Karotten pikieren

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Karotten pikieren

 · 
Gepostet: 31.03.2005 - 17:30 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass meine Karottensaat so schnell und so toll aufgehen wird, daher hab ich nicht wirklich auf Abstände beim aussähen in die Tonschale geachtet

Jetzt hab ich in einer 10 cm Durchmesser Schale ca. 30 kleine Karottensprösslinge *seufz*

Sie sind aber erst ein bisschen über 1cm hoch gewachsen.

Wann sollte ich denn anfangen die kräftigsten zu pikieren?
Bin über jeden nützlichen Tip dankbar!

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
absinth
Azubi
Avatar
Herkunft: Luxemburg(Rodange)
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Pikieren

 · 
Gepostet: 31.05.2005 - 17:09 Uhr  ·  #2
Hey! Du musst sie erst nach 25 cm pikieren!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Karotten pikieren

 · 
Gepostet: 15.07.2005 - 13:25 Uhr  ·  #3
Karotten am besten gleich in den Garten setzen.


Gruß

Alex2k3
Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bruchhausen
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Karotten pikieren

 · 
Gepostet: 14.08.2005 - 15:43 Uhr  ·  #4
hab auch mal karotten versucht zu ziehen! nur leider hatte ich beschissene mäuse in meinem garten denen hat es richtig geschmeckt!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Karotten pikieren

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 23:19 Uhr  ·  #5
ich setz sie auch immer gleich in den garten, da spart man sich viel arbeit und wenn man noch ne katze als mäusefalle hat...
lg jojo
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Karotten pikieren

 · 
Gepostet: 27.01.2007 - 10:43 Uhr  ·  #6
Also ich säe die Karotten auch immer gleich in den Garten. Die Arbeit mit Vorziehen mache ich mir nicht.

In Reihen säen und später ausdünnen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Karotten pikieren

 · 
Gepostet: 27.01.2007 - 11:07 Uhr  ·  #7
ich glaub sogar, dass karotten es gar nicht mögen, umgepflanzt zu werden...

lg jojo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.