Windkraftanlagen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:58 Uhr  ·  #1
Ich habe mal eine Frage.
Hat sich schon einmal jemand mit häuslichen Windkraftanlagen beschäftigt bzw. noch besser hat jemand Erfahrung damit.

Ich habe mir mal die gängigen Kleinwindanlagen im Netz angesehen und war erstaunt wie vielfältig diese schon angeboten werden. Mir schwebt es in etwa so vor, das die Anlage ins häusliche Netz über einen Pendelzähler einspeist. Das sollte so gehen, das der anfallende Strom vorrangig im Haus verwertet wird und fehlende Energie zugespeist wird, bei sehr hohem Windanfall oder geringer Abnahme im Haus wird ins Netz eingespeist und der Zähler dreht rückwärts.

Das soll so funktionieren, auch wenn es mir erst einmal nicht logisch erscheint. Da eine Anlage mit ca. 3,5 kw Leistung für ca. 5 T€ zu bekommen ist lohnt es sich darüber mal ernsthaft Gedanken zu machen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Windkraftanlage

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 10:45 Uhr  ·  #2
Hallo !

Da ich im Garten selber zwei
Windräder mit je 75 Watt und 400 Watt
habe, kann ich etwas von meiner Erfahrung
weitergeben.

Dass die Windräder laufen und Strom
abgeben, ist schon ein kräftiger Wind
erforderlich.

Ausnahme: Windräder mit Scheibengenerator
( mein 75 Watt Windrad )

Ab 10 m Narbenhöhe des Windrades ist
eine komplizierte Genehmigung erforderlich !

Bei einem 3,5 Kw Windrad muss man entweder
an der Küste wohnen oder einen ziemlich
hohen Masten haben !!!

Herzliche Grüße

Martin Wurst

Anmerkung der Moderation!

Email aus Datenschutzgründen entfernt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Windkraftanlagen

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 01:10 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.