Was passiert wenn......

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 20:31 Uhr  ·  #1
..... ich meine Pflanzen mit dest. Wasser gieße oder besprühe?

Können die Zellen durch den Osmosevorgang platzen oder passiert da nichts weiter?

Mir geht es hauptsächlich um das besprühen, um hässliche Kalkflecken zu vermeiden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 20:33 Uhr  ·  #2
Besprühen mit dest. Wasser ist kein Problem . Gefiltertes Wasser würde da aber auch reichen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 20:42 Uhr  ·  #3
Keine Sorge, da passiert nichts.
Denk doch mal an Regen. Das ist doch im Grunde nichts anderes als destilliertes Wasser. Aber macht ja nichts, denn ich zerbreche mir auch oft den Kopf über solche Fragen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 21:04 Uhr  ·  #4
Da nehme ich auch schonmal das Wasser aus dem Kondenstrockner, da ist noch nichts passiert.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 21:42 Uhr  ·  #5
Das Wasser aus dem Kondenstrockner aber nur nehmen, wenn man keinen Weichspüler verwendet hat.

LG,
Banu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 21:45 Uhr  ·  #6
Banu, mit Weichspüler werden die Bananen gerade oder erfüllen dann die EuroNorm??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 21:52 Uhr  ·  #7
Mir wurde hier im Forum eben mehrmals gesagt, das es für die Pflanzen nicht gut ist, wenn das Kondenswasser von nem Trockengang mit Weichspüler behandelter Wäsche ist.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 23:55 Uhr  ·  #8
ich verwende keinen Weichspüler, deshalb kann ich das Wasser weiterverwenden. Ich benutze es auch zum Bügeln.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 12:00 Uhr  ·  #9
Weichspüler verwenden ist eh Umweltverschmutzung pur!

Um den beim Waschen rauszubekommen, wird dann mehr Waschpulver gebraucht
und wirklich sinnvoll ist das sowieso nicht!

Nur abzocke der Waschmittelindustrie!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 12:23 Uhr  ·  #10
Wäschetrockner Kondenswasser ist für mich kein Thema mehr. Damit habe ich zwei teuere Bügeleisen ruiniert. Das landet jetzt immer im Gulli. Ich habe Regenwasser über´s ganze Jahr. 130 Liter bunkern im Keller!
Das reicht den Winter über für meine Pflanzenlieblinge!

LG Distelchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 15:53 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Sarracenius
Keine Sorge, da passiert nichts.
Denk doch mal an Regen. Das ist doch im Grunde nichts anderes als destilliertes Wasser. Aber macht ja nichts, denn ich zerbreche mir auch oft den Kopf über solche Fragen.


wie kommst du drauf, das regenwasser, destilliertes wasser sein soll

destilliertes wasser ist frei von salzen, organischen stoffen und mikroganismen

http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

also kann man doch nicht regenwasser mit destilliertem wasser gleich setzen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 00:47 Uhr  ·  #12
Lach

oder kurz gesagt.....

destilliertes Wasser ist tot.....

ich nehme das gerne zum Besprühen und peppe es zwischendurch mit FS auf

Lieben Gruß

Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Was passiert wenn......

 · 
Gepostet: 20.12.2008 - 10:56 Uhr  ·  #13
Aber gießen würde ich nicht mit destilliertem Wasser, da hätte ich zu viel Angst.
Ich glaube nicht, dass ide Pflanzen das lange durchhalten würden.

LG, leines
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.