Was hat sich da am WE in meine Einkaufstasche verirrt??

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Was hat sich da am WE in meine Einkaufstasche verirrt??

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 20:13 Uhr  ·  #16
Hurra, ich war bei IKEA und habe keine Pflanze gekauft, aber nur weil sie alle irgendwie runtergekommen aussahen. Die Blätter hingen, waren teilweise gelb usw. Da wäre eine Adoption nur ein verlängertes Sterben gewesen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was hat sich da am WE in meine Einkaufstasche verirrt??

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 08:02 Uhr  ·  #17
@elfensusi

Das tut mit Leid das du nichts gefunden hast. Eigentlich komisch, bei uns sehen die Pflanzen immer so grün und saftig aus, das man nur sehr schweren herzens vorbeigehen kann. Das mit den gelben hängenden Blättern kommt dann meist erst zu Hause.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Was hat sich da am WE in meine Einkaufstasche verirrt??

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 10:18 Uhr  ·  #18
Ich bin es eigentlich auch nicht gewöhnt, daß sie so aussehen. Allerdings war auch nicht viel da, vielleicht kommt bald Nachschub. Ich bin jedenfalls froh, daß ich keine neue Pflanze habe, ich habe keinen Platz.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was hat sich da am WE in meine Einkaufstasche verirrt??

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 16:48 Uhr  ·  #19
Das mittlere unten ist eine Sansiverie ( Sansiveria ).

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Washat sich in der Einkaufstasche verirrt?

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 18:13 Uhr  ·  #20
Hallo Schnuffy

Bei den zwei ersten Bilder handelt es sich um ein Aronstabgewächs. Die Blütten schauen sehen aus wie von einem Einblatt. Die Planze selbst heißt Alokasie ( lat.Alokasia) .Hoffentlich habe ich dir mit einer Pflanze weiter geholfen.Viel Spass damit. Gr. Mopi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.