Perlit - Wie funktionierts?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Perlit - Wie funktionierts?

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 23:52 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

ich will in naher Zukunft evtl. das ein oder andere Pflänzchen ziehen und bin gerade über die Methode mit dem Perlit gestolpert. Also das Zeug wird angefeuchtet, in ein Plastiktütchen geschüttet (komplett verschlossen?), Samen rein - und das wars? Außerdem würde ich noch gern wissen:

- Muss das Tütchen warm liegen (Heizung) oder reicht Raumtemperatur?
- Kann ich darin alle Pflanzen ziehen?
- Man kann das Zeug ja anscheinend auch unter die Pflanzenerde mischen. Ist das für alle Pflanzen ratsam?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Über die Suche war ich relativ erfolglos. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen...

Grüße,
cocoon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Perlit - Wie funktionierts?

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 23:59 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Perlit - Wie funktionierts?

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 00:01 Uhr  ·  #3
nutze doch mal die Suchfunktion unter "Perlite".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.