es soll mein neuer Garten werden !!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 13:44 Uhr  ·  #31
Hi Baghira und Karin69, ja, Gott sei Dank hat es sich gelohnt zu kämpfen! Ich hatte schon richtig Angst und dachte, das sollte es gewesen sein. Aber,...wir sind überglücklich, manchmal siegt eben Gerechtigkeit und am liebsten sollte morgen auch schon alles fertig sein. Ich kenne das aber, denn man wird niemals fertig. Hat man eines fertig, will man schon wieder das nächste! So viel Gedanken und Wünsche wie ich habe, da müßte ich drei solche Grundstücke haben, aber Du hast schon recht immer eines nach dem anderen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 17:45 Uhr  ·  #32
wie schön, dann kannst du im frühjahr ganz von voren im garten anfangen!
toll!
lg, pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelhessen
Beiträge: 243
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 23:25 Uhr  ·  #33
Hallo Brigitte.
Weil ich selbst erst Ende Mai-Anfang Juni angefangen habe unser verwildertes Gärtchen wieder zu kultivieren, habe ich diesen Thread von Anfang bis Ende verfolgt.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Grundstück
Da könnt ihr eure Träume doch ziemlich verwirklichen!

Mir steht soviel Fläche nicht zur Verfügung,- leider

Ich wünsche viel Spaß bei der Planung und bin gespannt auf neue Berichte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 09:42 Uhr  ·  #34
einen lieben Guten Morgen euch allen,

heut möchte ich mal ein paar Bilder zeigen, damit ihr merkt, daß wir auch am Arbeiten sind. Es ist alles sehr mühsam und anstrengen. Dessen waren wir uns aber bewußt und viele von euch kennen das ja.
Wir haben schon zwei Bäume gefällt, leider. Die standen zu nahe am Weg und das war vielen nicht recht, also mußten wir sie weg machen. Es waren zwei Tannen und wir haben gleich alles wieder für die Gestaltung der Ecke wo sie standen genutzt. Also haben wir so gut wie kein Abfall. Die Stämme haben wir als Begrenzung für unser neues Heidebeet genommen. Das zerschredderte Material als Füllung für dieses, wird natürlich noch mit Erde gemischt.
Jetzt ist die Zeit nicht so günstig für Außenarbeiten, deshalb haben wir erstmal den Innenebereich renoviert.

Im Moment ist alles bissel verschneit, aber der Winter hat ja seinen besonderen reiz.
Die Baumstümpfe lassen wir noch so lange stehen bis sie von selber verrotten. Da wird eine kleine Holzplatte drauf geschraubt und entweder wir es ein Kaffeeplätzchen oder es werden schöne Pflanzschalen mit Kakteen daruf gestellt.

Im Frühjahr gibt es mehr Bilder.
Malter 22.11.08 021.jpg
Malter 22.11.08 021.jpg (1.05 MB)
Malter 22.11.08 021.jpg
malter 18.10.08 und delos 023.jpg
malter 18.10.08 und delos 023.jpg (1.01 MB)
malter 18.10.08 und delos 023.jpg
malter 18.10.08 und delos 020.jpg
malter 18.10.08 und delos 020.jpg (1.07 MB)
malter 18.10.08 und delos 020.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: es soll mein neuer Garten werden !!

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 10:41 Uhr  ·  #35
da hat sich ja einiges getan.
jaja, der liebe winter. schade das es so kalt ist, ich müsse auch noch einiges bei mir im garten machen. aber naja, zwei drei monate noch und dann gehts wiederrichtig los. freu mich schon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.