Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: "Hamburch"
Beiträge: 352
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 22:27 Uhr  ·  #16
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 23:19 Uhr  ·  #17
Genialer Thread!

Der "Eierbaum" ist tatsächlich das einzige Pflanzengimmick, an das ich mich erinnern kann - nur gekeimt ist bei mir nichts...

Aber ich muß immer an dieses Gimmick zurückdenken, wenn ich einen Amerikaner Auberginen als "Eggplant" bezeichnen höre.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 12:26 Uhr  ·  #18
Toll das dieser Thread eröffnet wurde! Vorbemerkung: Ich war damals etwa 7.

Ja, an Yps und einige der Gimmicks kann ich mich auch noch erinnern. Am meisten an das, wo in Sand Halbedelsteine drin sind und die man dann raussuchen oder raussieben musste. *schööön*

@Mary
An diese schwarze Wurst erinner ich mich auch noch. Nur hats bei mir nie geklappt.

@Andrea
An diese Krebse hab ich mich nie getraut. Dachte immer da könnte vielleicht was rauskrabbeln. Oder: Was soll ich denn nachher mit denen machen? Sind ja Lebewesen.

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 12:57 Uhr  ·  #19
oh ja ich hab yps geliebt, viel ausprobiert, auch wenn viel nicht geklappt hat. habe mich letztens noch mit meinem freund drüber unterhalten das es schade ist das es sowas nicht mehr gibt. die armen kinder heute...

grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 22:06 Uhr  ·  #20
Ja, ich hab das Gefühl die Kinder heute dürfen sich nur noch an Mangas und PC Spielen doof glotzen und Sammelkarten tauschen.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 22:34 Uhr  ·  #21
War da auch malwas mit Springbohnen drin ?
Weil ich da früher auch malwas hatte .
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 11:01 Uhr  ·  #22
Ja, die Springbohnen hatte ich auch....war aber irgendwie gemein, da waren ja Insekten drin und die sind irgendwann geschlüpft und elendig in der Plastikdose verhungert...

Aber der Solarzeppelin war der Hit:

http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/extra03.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 22:15 Uhr  ·  #23
Haha, wie toll Yps Hefte.

Ah, da muss ich nicht so weit in der Vergangenheit kramen . Das mit den Edelsteinen im Sand suchen kenne ich auch noch, sowie die Krebseier.

Ich hatte mal aus dem Heft ein Cap mit Gesichtsventilator .

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.