Blätter ab beim Drachenbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Blätter ab beim Drachenbaum

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 17:00 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

mir bzw. meinen Katzen ist ein Unglück passiert... Beim Spielen auf dem Kratzbaum ist meine eine Katze heruntergefallen und auf meinen - sich gerade erholenden - Drachenbaum gefallen
Jetzt sind alle Blätter abgebrochen Ich habe nur noch den Stamm... Meine Frage ist... Erholt sich der arme Baum wieder? Kann ich ihm dabei irgendwie helfen? Ich hatte ihn von meiner Schwägerin bekommen, da er am eingehen war bei ihr. Jetzt ging es wieder aufwärts. Die Blätter wurden wieder grün und dann das...

Ich wäre euch so dankbar, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.

Vielen Dank schonmal.
Katrin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Blätter ab beim Drachenbaum

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 17:25 Uhr  ·  #2
Hallo Katrin!
Das Teil sollte mit sicherheit wieder ausschlagen.Bei uns war es der Kater Leo der meinet unbedingt in dem Drachenbaun eine Fliege zu fangen und ab war dir Krone.
Ich habe ihn im Sommer draußen gehabt und er iss wieder neu gekommen.
nur nich zu viel giessen jetzt dann sollte alles gut gehen
liebe grüße
uwe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Blätter ab beim Drachenbaum

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 17:47 Uhr  ·  #3
Hallo,

der dürfte gut wieder ausschlagen, einfach normal weiter pflegen...
Wenn Du den Schopf noch haben solltest, kannst Du ihn in Wasser bewurzeln und hast dann 2 Bäume.


Liebe Grüße
olielch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blätter ab beim Drachenbaum

 · 
Gepostet: 23.01.2007 - 13:39 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von uwe05
Hallo Katrin!
Das Teil sollte mit sicherheit wieder ausschlagen.Bei uns war es der Kater Leo der meinet unbedingt in dem Drachenbaun eine Fliege zu fangen und ab war dir Krone.
Ich habe ihn im Sommer draußen gehabt und er iss wieder neu gekommen.
nur nich zu viel giessen jetzt dann sollte alles gut gehen
liebe grüße
uwe


Danke, Uwe. Das gibt mir bzw. meinem Baum wieder Hoffnung. Habe ihn jetzt im einzigen katzenfreien Zimmer stehen. Denn ich glaube, die haben es echt auf den Baum abgesehen... Davor haben sie nämlich die Blätter zerkratzt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.