Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 09.04.2008 - 15:02 Uhr  ·  #16
Bei mir kommt die Errormeldung ebenfalls.

Ich versuche aber immer verzweifelt "ok" zu drücken und dann in in rasender Geschwindigkeit irgendeinen Button zu drücken. Das funktioniert macht aber keinen Spaß und ich habe irgendwie das Gefühl das die Abstände zwischen den Errormeldungen immer kürzer werden .



Gruß Haku
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 14:54 Uhr  ·  #17
Also ich habe über den Link das Programm bei mir installiert (hab Win XP) und es läuft einwandfrei...^^

mfg
Fehlian
Azubi
Avatar
Herkunft: an der Donau
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

den garten online planen

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 17:29 Uhr  ·  #18
Hallo Frank,
ist der Link abgelaufen? oder weshalb kann ich ihn nicht öffnen?
Der Eintag ist vom letzten Jahr.

Sicher haben aber auch noch andere Neueinsteiger interesse an diesem Link.

Liebe Grüße
Licia
Azubi
Avatar
Herkunft: Schwandorf
Beiträge: 42
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 23:00 Uhr  ·  #19
Huhu

Bei mir geht der Link / beide Links einwandfrei... Hab auch Vista (mags zwar net aber meine Soundkarte geht unter XP nicht egal was ich mach) und keine Probleme gehabt.

Vllt sollten die XP nutzer mal die neusten Updates von Microsoft holen ?!?

MfG, sac.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 10:40 Uhr  ·  #20
Hallöchen...

mein erster Beitrag, bevor ich Euch mit Fragen belästige

Meist hat das nichts mit Vista, XP etc. zu tun und der Fehler liegt sicher auch nicht im Programm sondern wahrscheinlich in Eurer Browser Konfiguration und den Plug-ins.

Ich vermute, dass es bei denjenigen nicht funktioniert, die Firefox benutzen (so war's bei mir).
Da der MS Internet Explorer bei Eurer Windows Installation normalerweise integriert ist, probiert den doch mal.

Viele Grüße
Niema
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 12:03 Uhr  ·  #21
Was für ein tolles Tool!

Sehr passend, da ich in wenigen Wochen umziehe und meinen ersten eigenen Garten zu bepflanzen habe. Bisher standen alle geliebten Pflänzchen auf Balkonien in Töpfen.

Sehr Schön!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 12:14 Uhr  ·  #22
Ich habe die gleichen Probleme wie cerifera, voriges Jahr und jetzt immer noch. Ich habe den Internet-Explorer und alle Updates.
Schade, dass manche Probleme haben.
Gio
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 00:09 Uhr  ·  #23
Das hab ich jetzt gerade runtergeladen, installiert, und einen Minigarten gemacht. (Ohne jegliche Fehlermeldungen).

Ein neckisches Programm (leider nur in englisch), mit dem man so seine ersten Ideen mal anschauen kann, bevor sie verwirklicht werden. Zur Ideenfindung find ich das nicht schlecht, natürlich muss man dabei auch kein "PC-Feind" sein .

Ich werde es mir noch genauer anschauen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 22:02 Uhr  ·  #24
Glaubt Ihr wirklich , dass man damit einen Garten planen kann????????? Ich halte das für äußerst fraglich und ich denke, ich weiß wovon ich rede. Lieber mal etwas versuchen als sich der fraglichen Technik hingeben!
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 22:32 Uhr  ·  #25
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 14:20 Uhr  ·  #26
Hallo!

Ich würde mich nicht als PC-Feind bezeichnen (selber Software-Entwickler seit ca10 Jahren), aber auch ich bekomm den Fehler. Scheint wohl an einem Problem mit dem Shockwave-Plugins bzw. dessen 3D-Teil zu liegen.

Hat schon irgendwer nen Workaround oder sogar ne Lösung dafür gefunden?


Und wegen der Sinnhaftigkeit der Gartenplanung:
Ich denke es ist sehr sinnvoll für seine Gartenplanung auch Skizzen zu erstellen - egal ob nun auf einen Zettel, in einem Softwaretool - oder im Kopf.
Alle 3 Varianten haben natürlich Vor- und Nachteile, aber ein gut gemachtes Programm sollte gute Garten im Vergleich haben.
Dass dieses Gratisprogramm von der Robustness nicht optimal ist, sieht man daran, dass es doch bei einigen den Fehler verursacht. Wie es beim Funktionsumfang aussieht lässt sich für mich leider nicht beurteilen
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 13:05 Uhr  ·  #27
Nachdem es mich das Thema nicht in Ruhe gelassen hat, hab ich mich jetzt nochmal damit auseinandergesetzt:

1.) Da er beim "Komplettdownload" (http://www.bbc.co.uk/gardening…ndex.shtml) anscheinend alle Libraries gleich mitnimmt, hat es problemlos funktioniert, auch wenn ich den Shockwave-Fehler beim online-planen bekommen habe. Falls also noch wer von dem Fehler am Planen gehindert wurde -> einfach die Offlineversion runterladen und alles sollte passen.

2.) Nachdem ich mich allerdings jetzt ca 15 mins damit herumgespielt habe, bin ich der Meinung: Es lohnt sich nicht.
Man merkt halt dass es sich dabei um ein billiges Sharewaretool handelt, das überall noch Ecken und Kanten hat. Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll, aber ich denke es ist deutlich effizienter, wenn ich meinen Garten auf einen Zettel oder mit nem simplen Bildbearbeitungsprogramm plane. Die 3D-Ansicht wirds zwar dort nicht spielen, aber da 90% meiner Pflanzen und sonstigen Garteneinruchtungen nicht im Programm enthalten waren, und ich sie durch Substitute ersetzen musste, würde diese eh nicht wirklich passen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 18:36 Uhr  ·  #28
hab den gleichen fehler wie ihr ??? leider klapp das nicht keine Ahnung warum
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 01:41 Uhr  ·  #29
funktioniert einwandfrei. auch unter firefox und xp. hab mir das offlinetool geholt und versuch meinen balkon zu planen. Ist aber etwas umstaendlich..
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

bei mir gehts nicht

 · 
Gepostet: 24.05.2009 - 19:34 Uhr  ·  #30
weil ich Linux hab. wäre super wenn es auch was für Linux geben würde.
(mit diesem gartenplanungs programm)

lg.mausi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.