Bezugsquellen für PawPaw / Indianer Banane?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hailafing
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Bezugsquellen für PawPaw / Indianer Banane?

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 15:14 Uhr  ·  #1
Erst mal ein Hallo an alle,

ich habe dieses Jahr während meines Bulgarien Urlaubs eine Asimina Frucht probiert und war begeistert. Nun habe ich gesucht, und auch im Forum gelesen, dass die Pflanze vollständig winterhart ist. In meiner Klimazone 7b-8a sollte also die Frucht auch reif werden, oder irre ich mich?

Des Weiteren habe ich gelesen, dass nur Prima1216 und Sunflower selbstfruchtend sind. Wer kennt Bezugsquellen? Im Green-24 Shop habe ich leider nichts gefunden. Deshalb habe ich Google gefragt und dort wurde ich auf folgende zwei Pflanzenversandhandel fündig.
Flora Toskana für 59€ mit 60-80cm
und pawpaw-info.de für 45,50€ für 80-90cm.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Bezugsquellen gemacht? Bei welcher sollte ich bestellen. Ich hätte gerne 2-3 Bäume, deshalb ist es natürlich auch eine Frage der Kosten.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank Vorab

Grüße

Alexander
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Bezugsquellen für PawPaw / Indianer Banane?

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 16:20 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Hailafing
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bezugsquellen für PawPaw / Indianer Banane?

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 13:43 Uhr  ·  #3
Hallo Kassandra,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe deine Empfehlung angeschaut, jedoch sind es leider nur Wildlinge.
Eventuell bestelle ich nun mal ein Testexemplar von www.pawpaw-info.de und falls ich zufrieden bin wird nachgeordert.
16€ Unterschied pro Pflanze macht doch was aus, besonders nachdem die Pflanzen von pawpaw-info.de noch etwas größer sind.

Oder kennt jemand noch andere Bezugsquellen?

Vielen Dank

Alexander
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Bezugsquellen für PawPaw / Indianer Banane?

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 14:14 Uhr  ·  #4
wenn du eh 2-3 sträucher setzen möchtest, is das mit der selbstbestäubung doch eh egal, oder???
Azubi
Avatar
Herkunft: Hailafing
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Bezugsquellen für PawPaw / Indianer Banane?

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 16:00 Uhr  ·  #5
Hallo belascoh,

eigentlich schon. Jedoch steht der eine Baum vorm Haus und der andere ganz hinten im Garten. Der dritte steht etliche km entfernt. Deshalb wäre mir eine selbstfertile Sorte am liebsten. Die Sorte Prima 1216 soll besonders einheitliche Früchte mit einem hervorragenden Geschmack haben.

Grüße

Alexander
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.