Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 15:51 Uhr  ·  #1
Meine Habanero Chili Pflanze hat komische durchsichtige Stellen auf den Blättern.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Da sie das ganze Jahr drinnen im 5ten Stockwerk steht, sind Schädlinge fast auszuschließen.
chili.jpg
chili.jpg (77.48 KB)
chili.jpg
Blatt meiner Habanero-Chili-Pflanze
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 15:54 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 16:01 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

danke
Also Schädlinge kann ich eigentlich ausschließen.
Ich habe mir die Blätter grad nochmal gründlich angeschaut, da läuft keinerlei Ungeziefer rum.
Vielleicht sollte ich ein Bild mit meiner Digicam machen, damit man die Flecken besser sehen kann.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 16:04 Uhr  ·  #4
das wäre vielleicht hilfreich

ist das nur das eine blatt
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 16:07 Uhr  ·  #5
Nein, es sind ca. 50% der Blätter betroffen.
Aber eben nicht alle, die Hälfte sieht noch ganz frisch und grün aus, speziell die jüngeren Blätter.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 16:27 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Durchsichtige Stellen / Flecken auf Habanero Chili Pflanze

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 23:05 Uhr  ·  #7
Wenn du Schädlinge ausschließen kannst und hauptsächlich die älteren Blätter betroffen sind, deutet vieles auf einen Mangel eines Hauptnährstoffes hin, in dem Fall Magnesium.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.