Flaschengarten in einem Aquarium

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Flaschengarten in einem Aquarium

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 15:22 Uhr  ·  #1
Tach auch,

wie ihr schon an der Überschrift gelesen habt, ich plane mal so ein Flachengarten in einem kleinen Aquarium anzulegen.

Grund und Boden aus Holzkohle, Moos, Rinde, vielleicht irgendwie Kleinvieh :? später kommt noch in die Mitte(an die Scheibe) ein Teich in kleinstformat,
vielleicht Japanischer Steingarten ringsrum, der Teich wäre sozusagen durch die Scheibe sichtbar. .
Ich könnte auch die Bonsai später einpflanzen oder Kaktee, irgendwie tut sich was im Kopf hab solche Bilder vor meinen Augen #-o
Die Frage ist nur ob ich die darin aufkommende Fauna störe wenn ich nach und nach etwas einpflanze oder bearbeite, könnte auch nur für Notfälle einen kleinen Dimmer einbauen.
Natürlich müsst ich den Teichboden mit starker Folie schützen da auch ein kleiner Wasserfall geplant, indem auch Fische schwimmen.
Was meint ihr dazu irgendwelche Ideen, Anregungen, Kritik ? Werd gleich mal eine Skizze zeichnen. :-#) wo san di Smilie hi ?

Da hab ich doch schon was nettes http://www.aquaristic.net/aqua…30_cm.html
und billig ist es auch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Flaschengarten in einem Aquarium

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 21:30 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 187
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Flaschengarten in einem Aquarium

 · 
Gepostet: 27.11.2008 - 16:36 Uhr  ·  #3
Hallo,
auch wenn schon etwas älter, dieses Thema,
der link zu den Bonsai-Aquarien ist ja echt gut!

Aber hat hier im Forum vielleicht auch schon mal jemand selber so eines gebaut? Habe das Buch auch schon seit vielen Jahren, habe imich aber immer wieder um die viele Arbeit und vor allem die Kosten herumgedrückt...würde aber doch gerne...hat irgendwer echte eigene Erfahrungen gemacht??

ganz lieben Dank!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.