Hallo an alle!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 11:09 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

wollte nur schnell bescheidgeben, daß ich wieder da bin. Ich hatte für einige Monate keinen Anschluß gehabt und kam erst jetzt dazu, hier bei Euch wieder vorbeizuschauen. Also Gruß an alle, ich hoffe, daß es Euch soweit gut geht!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 11:35 Uhr  ·  #2
Schön das du wieder da bist
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 11:40 Uhr  ·  #3
Hallo super das du wieder da bist , herzlich willkommen zurück .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 11:43 Uhr  ·  #4
danke Möhrchen habe nicht damit gerechnet, daß man mich hier noch kennen würde, ist auch schon sehr lange her, seitdem ich zuletzt hier war. Wie war denn Dein/Euer Sommer gewesen? bei mir war's sehr schön, ich hatte vergangenen April einige Pelargonien, die ich vorher noch überwintert hatte, hoch geholt, in größere Töpfe und frischem Substrat umgetopft, und sie auf dem Balkon gestellt.. nach knapp 3 Monaten blühten sie alle wunderschön bis Anfang Oktober noch, und nun stehen sie wieder in der Wohnung. Will mal sehen, sie anstelle im Keller oben zu überwintern, hoffe, daß sie so besser überwintern mögen - vergangenen Winter hatten leider nur drei Pflanzen im Keller überstanden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 12:06 Uhr  ·  #5
Das wird aber auch mal Zeit!
Schön, das du wieder da bist!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 12:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Taddy
Das wird aber auch mal Zeit!
Schön, das du wieder da bist!


*haha* danke Taddy ich hoffe, Ihr habt es mir nicht übel genommen, daß ich längere Zeit nicht mehr hier war, es ist halt viel passiert.. ist aber schön, mal wieder hier zu sein. Wie geht's dir denn soweit?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 12:20 Uhr  ·  #7
Alles Besten!
Danke der Nachfrage.

Und bei dir?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 12:28 Uhr  ·  #8
Du, bei mir ist auch alles bestens. Vor nicht langer Zeit hat sich mein alter Mac verabschiedet in's digitale Nirvana, tja.. war ein sehr zuverlässiges Gerät gewesen, habe aber mittlerweile wieder einen neuen Mac hier. Und ich kam in den vergangenen Monaten endlich einmal dazu, einige Aufnahmen zu machen, hatte das Glück gehabt, damals sehr günstig an eine Canon Ixus zu kommen neben den Aufnahmen meiner Pelargoniensammlung konnte ich auch so manche Herbstimpressionen ablichten, es war sehr schön gewesen. Nur meine Passionsblume (x belotii) macht mir gerade Sorgen > Spinnmilbenbefall.. will mal sehen, diese Biester mit Duschen abzubekommen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 12:30 Uhr  ·  #9
Dann drück ich die mal die Daumen!
Ich bin meine momentan los *aufHolzklopf*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 12:41 Uhr  ·  #10
wie hast Du es geschafft, die kleinen Biester loszuwerden?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 13:01 Uhr  ·  #11
Ich hab es nicht geschaft, das war die Natur.
Die Pflanzen standen den ganzen Sommer auf dem Balkon und irgendwann waren die Spinnis weg.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 13:10 Uhr  ·  #12
sei froh, ich hatte meine Passi in den vergangenen Monaten auch auf dem Balkon, aber nachdem ich sie reingeholt hatte, fing das dann mit den Spinnmilben an, kein Wunder, bei der trockenen Heizungsluft hier.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 13:30 Uhr  ·  #13
Das bin ich, das glaub mal!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hallo an alle!

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 14:49 Uhr  ·  #14
na jedenfalls ist es wirklich schön, nach so langer Zeit mal wieder bei Euch zu sein, schön auch, daß Ihr mich nicht vergessen habt bevor ich gleich offline gehe, hier noch schnell eine Aufnahme eines Christusdornes bei mir. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag..
Makro eines Christusdornes.jpg
Makro eines Christusdornes.jpg (50.59 KB)
Makro eines Christusdornes.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.