Software Gartengestaltung!?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Software Gartengestaltung!?

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 00:20 Uhr  ·  #16
ROSE!
Ich werd mir die grösste mühe geben.
Und wenn ich nicht weiter weiss dann kann ich ja euch fragen und alles wird gut
liebe Grüße Uwe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Software Gartengestaltung!?

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 07:50 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Junie
Vektorworks verwende ich auch und ich bewundere jeden der seine groben Ideen mit solch einen Programm aufs Papier bringt. Mir ist das zu zeitaufwendig, wenn es dann an der richtigen Plan geht ist der Computer unschlagbar, mit Tusche ist man doch recht eingeschränkt. Besser schaut es aber trotzdem aus..


Hallo Junie,
die entgültige Zeichnung wird bei uns auch am PC erstellt, doch die Grobplanung auf Papier, dauert halt nur ein paar Minuten, jedoch kann ich es da schneller und habe mehr Gefühl für die Formproportionen. Tusche fasse ich da auch lieber nicht an , sonst würde ich keinen Auftrag mehr bekommen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Software Gartengestaltung!?

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 17:50 Uhr  ·  #18
dabei sind mit Tusche gezeichnete Skizzen so schön..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Software Gartengestaltung!?

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 18:36 Uhr  ·  #19
Absolut, doch halt meine nicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Software Gartengestaltung!?

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 18:38 Uhr  ·  #20
ok, das ist aber dann ein anderes Thema. Manche können sooo toll zeichnen, da kommt ein Rechner einfach nicht ran. Aber das ist sicher auch eher was für den Anfang oder für Liebhaber, im Beruf wird einem so eine Arbeit nicht bedankt, geschweige denn gezahlt..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.