Düsterer bis dunkler und warmer Raum, alles geht kaputt!

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Düsterer bis dunkler und warmer Raum, alles geht kaputt!

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 14:53 Uhr  ·  #16
Wenn Du die Pflanzen regelmäßig besprühst, tust Du schon viel für die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Düsterer bis dunkler und warmer Raum, alles geht kaputt!

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 01:10 Uhr  ·  #17
Hallo,

sooo schlecht sehen sie doch gar nicht aus
Bei dem Gummibaum fällt mir spontan ein Hocker oder so was ein, damit er höher steht und unten mehr Licht bekommt. Was die Luftfeuchtigkeit auch ziemlich beeinflusst ist, wenn Du Deine frisch gewaschene Wäsche in der Wohnung aufhängst. Du kannst auch noch extra Untersetzer, die grösser als Deine Töpfe sind mit Wasser und z.B. Blähton füllen...die Pflanze allerdings nicht direkt ins Wasser stellen. Mit Pflanzenlampen kenn ich mich noch nicht gut aus, hilft aber bestimmt und es melden sich ja wahrscheinlich noch andere, die Dir genaueres darüber sagen können.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Düsterer bis dunkler und warmer Raum, alles geht kaputt!

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 12:15 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von knupsel
Was die Luftfeuchtigkeit auch ziemlich beeinflusst ist, wenn Du Deine frisch gewaschene Wäsche in der Wohnung aufhängst.


Lol das stimmt. Ich hänge auch meine Wäsche oft im Wohnzimmer auf und habe dort dann sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Meinen Pflanzen scheint es jedoch zu gefallen, denn ich habe keine braunen Blattspitzen.

Liebe Grüße,
Biene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.