Apfelbäumchen im Topf überwintern

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Zeuthen
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Apfelbäumchen im Topf überwintern

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 22:07 Uhr  ·  #1
Huhu.
Ich habe mir heute 3 Apfelbäumchen gekauft. Die "kleinen" sind etwa brusthoch. Leider konnte mir die nette Blumenfrau aus der Gartenabteilung des Baumarktes nicht mehr sagen, was da überhaupt für Sorten sind (für 4,5 Euro die Pflanze soll mit das auch egal sein)
Sie standen bis vor 2 Stunden draußen und nun stellt sich mir die Frage was ich damit mache. Da ich leider auf ner "Baustelle" wohne, kann ich sie nicht einpflanzen.Nicht das sie vom Bagger überrollt werden. Ich muss sie also "mobil" oder außerhalb der Baggerreichweite halten.
Kann sie in den Töpfen einfach draußen stehen lassen? kann der Frost da zu viel Schaden anrichten? Im Moment habe ich sie auf dem gedämmten aber unbeheizten Dachboden am Südwestfenster untergebracht. (außerhalb de Reichweite meines Freundes, dem mein Pflanzenwahn ohnehin schon auf den Keks geht )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Apfelbäumchen im Topf überwintern

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 22:16 Uhr  ·  #2
Hallo Janachen,
am besten ist es Du suchst im Grundstücke eine baggerfreie Stelle, wo die drei Töpfe bis Oberkante in dei Erde eingegrabern werden können. Dann kann eigentlich nichts passieren. Die Unterbringung im Haus wäre nicht gut.
Azubi
Avatar
Herkunft: Zeuthen
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Apfelbäumchen im Topf überwintern

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 22:21 Uhr  ·  #3
alles klar dann weiß ich schon was ich am WE mache... naja ich hoffe die Kleinen danken es mit extra leckeren Früchten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.