Madagaskarpalmen-stamm

 
Azubi
Avatar
Herkunft: RLP
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Madagaskarpalmen-stamm

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 02:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
die Fotos hier im Forum und im I-Net zeigen Madagaskarpalmen mit verzweigten Stämmen, Nun meine Frage; kann man das i-wie züchten?Wenn ja dann wie?
Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt.Leider ohne Erfolg!

Danke Andreas95
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Madagaskarpalmen-stamm

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 08:52 Uhr  ·  #2
Meist verzweigen sich die Madagaskarpalmen erst ab einer bestimmten Höhe .
Manche köpfen die Pflanze aber auch, um das früher zu erreichen .
Azubi
Avatar
Herkunft: RLP
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Madagaskarpalmen-stamm

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 12:51 Uhr  ·  #3
ok danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Madagaskarpalmen-stamm

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 12:49 Uhr  ·  #4
Ich habe eine die ist so 10-20cm hoch und hat unten anderBasis 6-7 Triebe , die hatte ich aber schon so gekauft .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Madagaskarpalmen-stamm

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 13:01 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich habe mal gelesen, dass wenn man bei Pflanzen (von madagaskarpalmen war da nicht dei rede, sondern nur von Pflanzen im Allgemeinen) kleine Schnitte unter schlafenden Augen setzt, dann die Augen treiben.

Probiert habe ich das noch nciht, aber es wäre interessant zu wissen, ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Madagaskarpalmen-stamm

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 13:12 Uhr  ·  #6
Hallo Stefan , von so was hab ich noch nicht gehört .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Madagaskarpalmen-stamm

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 16:21 Uhr  ·  #7
Hallo,

ich habe es bisher auch nur einmal gelesen.

Vielleicht wird aufgrund der verletzung verstärkt Saft an diese Ort transportiert, um die Verletzung zu heilen, dabei werden sicherlich Stoffe benutzt, welche das Zellwachstum anregen. Das wird bestimmt auch dne Austrieb des Auges anregen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.