Zecken

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 12:59 Uhr  ·  #16
Arztzeitschriften
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 13:43 Uhr  ·  #17
Hallo Thomas (sitting duck),

nun zieh das Thema mal BITTE nicht so ins Lächerliche finde
das es etwas sehr ernstes ist und sorry da sind diese
Art von Beiträgen etwas fehl am Platz.


Gruß Andy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 14:14 Uhr  ·  #18
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus. Wir sind jetzt ja alle wachgerüttelt, da kann so ein kleiner Spass nicht schaden (sonst kriegt man noch Angst vorm Leben).
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 14:24 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Nein äh ja, auch, aber so hatte ich das gar nicht gemeint...

Ich meinte, du solltest trotz Impfung auf Symptome achten. Also am Anfang besonders die riesigen roten Ausschläge (Wanderröte), die von der Borelliose hervorgerufen werden. Dann ist sie nämlich noch gut behandelbar...


werde ich machen, danke für den tipp.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Zecke

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 15:41 Uhr  ·  #20
Find s auch etwas leichtfertig wie hier mit dem Thema umgegangen wird!
Möcht auch hier keine Hysterie hervorrufen, wollt nur Zecken in Erinnerung bringen.
Hab mal nachgesehen die meisten die hier oberflächlich antworteten sind keine von den hier betroffenen Gebieten,
da hätt ich auch weniger Bedenken.
Gott sei Dank ist jeder für sich verantwortlich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 17:31 Uhr  ·  #21
Ich selbst bin auch häufiger in Zeckengebieten, aber es bedeutet nicht dass ich mich leichtfertig dem Thema gegeüber verhalte, wenn ich mich nicht impfen lasse. Ich habe für mich entschieden, dass mir das Impfen zu heikel ist. Aber ansonsten stimme ich schon mit dir überein, Irene.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 17:38 Uhr  ·  #22
wir waren mit der Uni in Frankreich und da einer im Jahr zuvor Borelliose mit heim genommen hat, hab ich bei meiner Ärztin angerufen, die mir davon abgeraten hat mich impfel zu lassen. Ich weiß leider nicht mehr genau was sie gesagt hat, grob - es gibt drei Arten von Borelliose, gegen die leichteste hilft der Impfstoff, aber die ist sowieso nicht dramatisch. Gegen die anderen beiden, schwerwiegenderen Formen hilft die Impfung nicht. Die Impfung an sich soll massive Nebenwirkungen haben und die Chance dass man wegen der Impfung erkrankt ist um ein vielfaches höher als dass man Borelliose durch eine Zecke bekommt..

Ich hab mich dann eben anders geschützt - Autan, lange Kleidung, keine freien Stellen, keine offenen Schuhe und das ist Frankreich im Hochsommer.. aber ich hatte keine einzige Zecke, obwohl es sehr viele gab..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 21:09 Uhr  ·  #23
hallo zusammen,

es gibt eine interessante borreliose-therapie mittels salz/vitamin c.
wer sich darüber informieren möchte der kann diese therapie unter:

www.lymephotos.com und www.lymetsrategies.com

nachlesen.

viele grüße
searchcountry
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 21:13 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von searchcountry
hallo zusammen,

es gibt eine interessante borreliose-therapie mittels salz/vitamin c.
wer sich darüber informieren möchte der kann diese therapie unter:

www.lymephotos.com und www.lymetsrategies.com

nachlesen.

viele grüße
searchcountry

Soll das ein Scherz sein??? Ich hoffe es mal, auch wenn es dann kein gelungener ist!
Ich weiss ja nicht, aber diese (anonyme!) Seite erinnert mich doch zu sehr an die Wunderdoktoren, die Krebs mit ueberteuerten Vitamincocktails heilen wollen!

LG,
Kiroro
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 21:26 Uhr  ·  #25
Also ich würde da auch eher den direkten Gang zu Arzt und die dann verordneten Antibiotikadosen empfehlen. So ist Borelliose schnell und problemlos heilbar. Alles andere ist, meiner Meinung nach, fahrlässig bis gefährlich!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 21:30 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Also ich würde da auch eher den direkten Gang zu Arzt und die dann verordneten Antibiotikadosen empfehlen. Alles andere ist fahrlässig bis gefährlich!

Genau meine Meinung.
Und Salz und selbst Vitamin C sind in grossen Mengen ausserdem schaedlich!

LG,
Kiroro
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 21:30 Uhr  ·  #27
hallo,

ich scherze grundsätzlich nicht mit solchen themen, da ich selber betroffener bin!

respekt vier minuten für diesen text.

viele grüße
searchcountry

ps. es gibt auch mitmenschen die eine allergie gegen antibiotika haben .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Zecken

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 07:50 Uhr  ·  #28
Andy
Du darfst ja lassen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 148
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zecken

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 07:52 Uhr  ·  #29
Wer sich über Zecken und über die von ihnen übertragenen Krankheiten informieren möchte, kann das unter anderem hier tun:
http://www.zecken.de/fsme/default.asp

Aktuelle Artikel zu dem Thema findet man bei Google News unter dem Stichwort Zecken.

Die Vorwürfe an meine Adresse werde ich nicht weiter kommentieren - sie gehen an meinen obigen Aussagen nämlich vorbei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Pflanzen gegen Zecken Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche fridomann 2
Zecken im Garten Tiere & Tierwelt Garten Gott 7
ZECKEN ALARM !!! Treffpunkt & Stammtisch Fabi 12

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.