Tropisches Sandpflänzchen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Tropisches Sandpflänzchen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragTropisches SandpflänzchenDi 04 Nov, 2008 12:46
Wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt? Etwa 20 cm hoch. Aufnahme in den Malediven.
Gruß, felix
Bilder über Tropisches Sandpflänzchen von Di 04 Nov, 2008 12:46 Uhr
Tropische Pflanze, Malediven 2 (Medium).jpg
Tropisches Pflänzchen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 04 Nov, 2008 15:23
Hallo Felix,

evtl. diese hier? Weißt Du, ob Milchsaft ausgetreten ist beim Abmachen eines Blattes z.B.?

http://images.google.at/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi

Vielleicht verschiebt Dich einer der Mods in "Pflanzensuche" :- :-
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
BeitragTropisches PflänzchenDi 04 Nov, 2008 19:52
Danke Moni!
Das scheint es zu sein. "Wilde poinsettia", "Sommer poinsetia", "Mexican fire plant" und, vor allem "euphorbia cyathophora".
Vielen Dank!
felix
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 04 Nov, 2008 20:02
DAS freut mich , Felix - ich habe mir ein paar solcher Pflänzchen aus dem Urlaub in Jordanien mitgebracht; die sind ganz fein hier wieder angewachsen!

Simona hat mir den Namen gesagt, sonst hätte ich es auch nicht gewusst! \:D/ \:D/

Danke fürs Verschieben :wink: :wink: :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

tropisches Gewächs von Dusty, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

2705

Mi 11 Okt, 2006 23:09

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Tropisches Fruchttiramisu von Mara23, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

2982

Di 30 Okt, 2007 16:16

von Mara23 Neuester Beitrag

Tropisches im Haus von metallurgy, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

863

Di 11 Jul, 2017 18:01

von Plantsman Neuester Beitrag

Tropisches Allerlei gekeimt von lyl2lyl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 61 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

61

6869

So 21 Jun, 2015 19:27

von lyl2lyl Neuester Beitrag

tropisches Klima Grauwassernutzung für Garten -Pflanzenwahl? von DieAnne, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 0 Antworten

0

4381

Do 30 Aug, 2007 0:34

von DieAnne Neuester Beitrag

Irgendetwas Tropisches, oder?... Bitte um Hilfe! von bonsai11, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1204

Mo 12 Mai, 2008 0:00

von Ruth Neuester Beitrag