Weinrebe

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Weinrebe

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 17:56 Uhr  ·  #1
Hallo.Ich habe mir heute noch eine Weinrebe gekauft weil es die 50 % billiger gab und ich nicht wiederstehen konnte.Hab nun aber etwas bedenken das die jetzt noch ordentlich anwächst.Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Weinrebe

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 18:05 Uhr  ·  #2
die wird wahrscheinlich jetzt nicht mehr so dolle anwachsen, die geht ja in winterruhe.
ich kenn mich leider net aus, aber vom gefühl her würd ich sie raussetzen, aber großzügig gegen frost und nässe schützen, da gibts ja viele möglichkeiten. dann kann sie im nächsten jahr ordentlich anwachsen.
oder du stellst den topf raus, schön kuschelig an die hauswand an ein geschütztes plätzchen, schützt den topf und die pflanze vor frost und nässe und setzt sie erst im frühjahr ein.
wenn du sie irgendwo drinnen überwinterst wird sie sicher ungeziefer kriegen, außerdem soll sie ja draußen wachsen, du störst sie durch eine drinnen-überwinterung evtl. in ihrerm natürlichen rhythmus.
lg, pokkadis
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weinrebe

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 18:35 Uhr  ·  #3
hallo

hab letztes jahr um diese zeit auch tafelwein gekauft und gleich eingepflanzt, mit tannengrün abgedeckt er hat das super überstanden und ist dieses jahr gut gewachsen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Weinrebe

 · 
Gepostet: 03.11.2008 - 19:17 Uhr  ·  #4
dann werde ich sie morgen einpflanzen und wenn frost kommt mit tannenzweigen abdecken. Vielen Dank für eure Infos.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.