Rettet meine Palme/ Drachenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Rettet meine Palme/ Drachenbaum

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hallo zussammmen.

Also erstmal , ich habe keine Ahnung von Pflanzen , aber so richtig nicht.

Aber ich habe hier ne echt treue seele von Palme,
Sie ich ne echte Kämpferin ,den sie ist die einzigste die es geschafft hat 7 jahre lang bei mir und meiner dummen ex zu überleben.

Sie stand Monate lang im Dunkeln , Hat wahrscheinlich immer zuviel oder zu wenig Wasser bekommen und Vitamine oder so kennt sie auch nicht.



Aber sie Lebt.
Und genau aus dem grund will ich jetzt wissen was ich machen muss damit es ihr endlich mal richtig gut geht.
Wahrscheinlich ist sie das schlechte leben schon so gewöhnt das sie dann eingeht , aber das sehen wir dann.


Hier erstmal ein Bild wie sie jetzt aussieht.
Klickt auf das Bild um es groß zu sehen.







Nachdem sie die letzten wochen drausen gestanden hat , hat sie sich ein wenig erholt, aber jetzt wo es kälter wird , fangen die blätter schon wieder an braun zu werden.


Könnt ihr mir mal bitte verraten wie ich sie richtig fit bekomme ?
Wo stell ich sie jetzt im Winter hin ? rein , Raus ?
Was für ne erde soll ich kaufen , weil in der in der sie jetzt steht , steht sie seit 7 jahren ?
Gibt es Vitamiene für sie ? das sie mal ein wenig kräftiger wird ?


Ihr seht also , ich brauch von euch das rundumsorglospaket.

Hoffe ihr Versteht ein wenig Spass und helft mir meiner Palme zu helfen.

gruß
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rettet meine Palme/ Drachenbaum

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 17:49 Uhr  ·  #2
Sersn,

Palme ist es keine, da muß ich Dich enttäuschen, aber ein Drachenbaum -> Dracaena marginata!

Heller und wärmer stellen , umtopfen in gute Erde und regelmäßig düngen und nicht zu viel giessen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Rettet meine Palme/ Drachenbaum

 ·