Hoja Carnosa

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 231
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hoja Carnosa

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 13:50 Uhr  ·  #31
mysoul83

Hydrogel ist auch eine Idee....

Nur habe ich mir schon Steine geholt und eine Vase...

Ich finde es sieht ganz gut aus...

Nun hoffe ich das die Ranke weiterhin so schön weiter wächst....

glg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hoja Carnosa

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 18:51 Uhr  ·  #32
Sieht bestimmt klasse aus!Dann drücke ich dir mal die Daumen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Hoja Carnosa

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 19:21 Uhr  ·  #33
Nur noch mal eine Anmerkung:

Es ging hier um die Hoya carnosa! Dass es auch andere Arten mit entsprechend anderen Ansprüchen gibt, ist mir auch bewusst!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hoja Carnosa

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 15:26 Uhr  ·  #34
Da sich an der Erdoberfläche noch nichts getan hat habe ich mal ein bissl gegraben und siehe da aus dem Knubbel haben sich 2 Rankenansätze??? gebildet. Die Wurzeln haben sich von der Größe auch verdreifacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.