Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 21:14 Uhr  ·  #16
Hallo Christa,

Deine Kästen sind wunderschön geworden Aber die Kästen an sich sind ja schon wahre Schmuckstücke!!!

Ich wollte auch sempervivum pflanzen, habe aber nicht das Passende gefunden, deswegen bin ich auf sedum und Teppichphlox ausgewichen:
Kugel - neu bepflanzt w.jpg
Kugel - neu bepflanzt w.jpg (279.34 KB)
Kugel - neu bepflanzt w.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 21:32 Uhr  ·  #17
Mensch, da klopf dir mal auf die Schulter!!

Genau richtig!

Nicht zu viel und nicht zu wenig! Sehr hübsch!

VG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 492
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 23:08 Uhr  ·  #18
@Christa2412: WOW Die Kästen an sich sind ja echt ne Wucht. Und dann noch die Bepflanzung dazu ist dir echt gelungen! Und wie schön das erst aussehen wird, wenn die Semperviven nächstes Jahr schön wachsen... das musst du uns dann auch unbedingt zeigen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Saarland
Beiträge: 57
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 09:06 Uhr  ·  #19
Guten Morgen zusammen,

danke für die Komplimente. Ich werd euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie sich die Pflänzchen entwickeln.

@Baghira: die Kugel sieht auch super aus. So was würde mir auch noch gefallen

@scrooge: Die Kästen sehen aber größer aus als sie wirklich sind. Die haben nämlich nur ne Tiefe von knapp 15 cm und breit sind sie ca. 60 cm.

LG Grüße Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 09:53 Uhr  ·  #20
Hallo Namensschwester,

Deine Kästen sehen ja super aus.

@Baghira

das sieht natürl. auch toll. aus, diese Kugel. Die hab ich leider bei uns noch nirgends gesehen.

LG Christa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 12:49 Uhr  ·  #21
Hallo Christa,

die Kugel wirst Du hoffentlich bei Euch nicht sehen

Die ist nämlich Marke Eigenbau und steht auf einem hohen Dreieckfuß. So sieht sie insgesamt aus:
Kugel mit Fuß w.jpg
Kugel mit Fuß w.jpg (311.21 KB)
Kugel mit Fuß w.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Semperviven jetzt in Balkonkästen pflanzen?

 · 
Gepostet: 29.10.2008 - 08:30 Uhr  ·  #22
Hallo Barbara,

die sieht echt toll aus.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.