Sehr sehr komisch!

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hi, also wir sind gerade nach hause gekommen und sahen auf dem Boden einen dunklen Fleck, welcher aussieht wie staub, beim näheren hinsehen erkennt man aber, das es sich um ne Art Daunen handelt! Dann weitergeschaut und überall waren Federn und Daunen in der Farbe Grau verstreut!
Hier die Beweisfotos:
S7300712.JPG
S7300712.JPG (149.7 KB)
S7300712.JPG
Und dann alles abstreiten!
S7300711.JPG
S7300711.JPG (209.93 KB)
S7300711.JPG
Da ist der Tatort, an sienem Kratzbaum, etwas Blut und noch mehr Federn!
S7300709.JPG
S7300709.JPG (110.05 KB)
S7300709.JPG
Durch diesen kleinen Fensterspalt muss der Vgel durchgekommen sein!
S7300710.JPG
S7300710.JPG (166.69 KB)
S7300710.JPG
Hier das was wir als erstes sahen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 17:45 Uhr  ·  #2
hallo, meinste der ist durchs fenster gekommen? wenn dein kätzchen freigänger ist hat ers wahrscheinlich von draußen mit rein gebracht. hab heute auch mal wieder nen toten vogel hinterm sofa gefunden.

grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 17:48 Uhr  ·  #3
@Exotic 15,

neeeee... ihr müsst euch irren... SO sieht ein *Täter* nicht aus.....
der kann doch ein Wässerchen trüben......

da hat euch bestimmt nur der Wind die Federn reingeweht.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 17:55 Uhr  ·  #4
das passiert ja alles noch: du hast die Fotos am 18.10.08 um 18 Uhr 18 gemacht

jetzt ist es erst 17 Uhr 54
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 18:03 Uhr  ·  #5
Also rein getragen schonmal nicht, und der wind wars auch nicht, demnn der verstreut die federn nicht in 3 Zimmer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 17:24 Uhr  ·  #6
Aber jatzt nochmal ne Frage:
meine Ketze hat ja einen Vogel gefressen und jetzt überlege ich irgendwei ob der Schnabel und die Füße/Klaue den Darm nicht verletzten können?
Hat jemand von euch vielleicht eine Katze, welche raus kommt und regelmäßig Vögel frisst!
Ich muss jetzt eh zum Tierarzt wegen Impfen und dann wird eventuell geklärt ob er in nächster Zeit mal nen Tag lang in der Praxis bleiben muss wegen Zahnstein entfernen!
Wann würdet ihr den Zahnstein bei euren Katzen wegmachen lassen?
Mansche Tierärzte sagen ja gleich am Anfang wenn die Zähne Anfangen gelb zu werden und andere wiederum sagen, das es erst nötig sei, wenn die Ktze Probleme beim fressen bzw. kauen hat!
Drückt mir bitte die Daumen, dass ihm sonst nicht weiteres fehlt, den in letzte Zeit erbricht er sich schon ab und zu 2-3 mal am Tag!

Tschüss!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 18:22 Uhr  ·  #7
Zuerst, wegen Schnabel, Krallen usw. brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Meine Katzen bringen und fressen regelmäßig Vögel mit Haut und Federn und da bleibt nix übrig außer ein paar Federn als Zeichen der Bluttat. Und denen geht es blendend.

Zahnstein entfernt meiner auch erst, wenn die Katze Probleme beim Fressen bekommt, ob das nun gut ist oder zu spät, kann ich nicht einschätzen.

Hast Du evtl. eine (neue) Pflanze, an der Dein Kater knabbert? Das könnte z.B. ein Grund für das Erbrechen sein.

Und Daumen sind natürlich gedrückt. Bei so einem hübschen.


LG Dana
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 18:31 Uhr  ·  #8
wenn die katze einen vogel gefessen hat, ist es ganz normal das sie erbricht, die federn müssen raus und die vom putzen verschluckten haare

unsere katzen fressen keine krallen und schnabel die liegen immer feinsäuberlich abgekabbert im garten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 19:46 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Grünes Kind
das passiert ja alles noch: du hast die Fotos am 18.10.08 um 18 Uhr 18 gemacht

jetzt ist es erst 17 Uhr 54


sehr gut aufgepasst

vlG Lapismuc
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 10:25 Uhr  ·  #10
Also ich würde an Deiner Stelle mal nach den Überresten des Vogels suchen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Euer hübscher Kater den Vogel komplett mit allem drum und dran gefressen hat - oder hat das schon mal jemand erlebt?

Ich kenne das eigentlich so, dass die Katzen immer irgendwelche Überreste zurück lassen.
Katzen sind ja bekanntlich Feinschmecker und fressen bestimmt keine Krallen, Schnäbel, Gedärme!!!!

Sehr unschuldiger Blick von Deinem Kater... der war das bestimmt nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 12:16 Uhr  ·  #11
Zum Erbrechen,das hatte unserer auch plötzlich vo ein paar Monaten,obwohl er sonst auch häufig erbricht war das dann aber doch ein bissken viel,es stellte sich herraus das er eine Unverträglichkeit auf Zusatzstoffe im Katzenfutter hat,er bekam zwar vorher schon nur hochwertiges Futter,also nicht diesen Whiskas Kram ,aber jetzt gibts nur noch Deluxe Futter komplett aus Fleisch/Reis und siehe da aus dem Kötzelkater wurde ein kaum Kötzelkater

carla
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 13:15 Uhr  ·  #12
Wurde gegen die Katze schon kriminaltechnisch ermittelt?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 13:25 Uhr  ·  #13
Nö, morgen ist das verhör!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sehr sehr komisch!

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 13:45 Uhr  ·  #14
) Mach dir nix draus. Ein guter Anwalt wird das Kätzchen schon raushauen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.