Orchidee aber welche?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Orchidee aber welche?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 16:03 Uhr  ·  #1
Würde gerne den Namen meiner Orchidee erfahren.
Bild 022.jpg
Bild 022.jpg (1.11 MB)
Bild 022.jpg
Bild 021.jpg
Bild 021.jpg (1.28 MB)
Bild 021.jpg
Bild 020.jpg
Bild 020.jpg (1.29 MB)
Bild 020.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Orchidee aber welche?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 16:13 Uhr  ·  #2
Hallo Meike!
Ich würde mal auf eine Colmanara tippen.
Sie könnte aber auch in Richtung Odontoglossum gehen.
Vielleicht ist es aber auch eine der zahlreichen Multi-Hybriden aus Oncidium, Miltonia und Odontoglossum.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee aber welche?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 10:42 Uhr  ·  #3
Also vom Bild her ähnelt es mehr der Colmanara. Was mich ein bißchen wundert ist das die Blüten teilweise (2 oder 3) ineinander verdrehte Blütenblätter haben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Orchidee aber welche?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 11:02 Uhr  ·  #4
Das hat mich auch etwas irritiert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee aber welche?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 12:16 Uhr  ·  #5
interessante Orchi,
ich habe mal eine Oncidium forbesii ?? hieß sie glaub ich gesehen die sah ihr ähnlich,also auch nicht so feingliedrig wie die Oncis sonst

carla,die aber auch keine wirkliche Ahnung hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee aber welche?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 14:40 Uhr  ·  #6
Hallo!
Ich hab mir letzte Woche bei A**I eine sehr ähnliche Orchidee gekauft, und auf dem Schild stand Cambria ..die sehen aber irgendwie alle gleich aus

LG, Julia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee aber welche?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 15:06 Uhr  ·  #7
Hallo!

Also ich würde sagen, dass vergissmeinnicht recht hat und es sich um eine Colmanara Wildcat handelt.

Liebe Grüße
Lissi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.