Besuch in unserem Garten

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 09:51 Uhr  ·  #1
bei uns hat gestern ein kleiner Besucher mal geschaut was es bei uns den so alles gutes gibt. Niedlich war er der kleine und hat sich auch überhaupt nicht stören lassen

Das war sicher ein wilder Hase oder?
100_1070.JPG
100_1070.JPG (560.88 KB)
100_1070.JPG
100_1067.JPG
100_1067.JPG (469.66 KB)
100_1067.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Glindow
Beiträge: 129
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 10:14 Uhr  ·  #2
Ist ja süß
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 10:59 Uhr  ·  #3
Sieht aus, als ob es sich um ein Thüringer Zwergkaninchen handelt. Hatte selbst schon 2 Kaninchen von dieser Rasse (eins mit stehenden und eins mit hängenden Ohren). Dafür spricht auch, dass es so zutraulich war. Evtl. ist es jemandem in der Nachbarschaft entlaufen.

LG Marina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:23 Uhr  ·  #4
Juhu,
das muß irgendwo entfleucht oder ausgesetzt worden sein.
Wilde Kaninchen haben eine ganz andere Färbung (so ähnlich wie die Ratte Krätze aus Harry Potter ) und Hasen sind viel schlanker, größer und haben wesentlich längere Ohren.......und die normale Wildfarbe ist da ebenfalls anders.
Wenn dat Kaninchen noch da ist, versuch es doch zu fangen und ins Tierheim zu bringen (wenn Du den Besitzer nicht selber ermitteln kannst)
Draußen hat es kaum Überlebenschancen, es ist sämtlichen Räubern ziemlich hilflos ausgesetzt........und wenn die es nicht fressen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es überfahren wird.

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 16:40 Uhr  ·  #5
Nee, das ist kein wildes Tier, das ist ein ausgebüxter Hausgenosse!

Schau mal hier:
Feldhase
Wildkaninchen

Kein Vergleich... au weia, da vermisst bestimmt irgendwo ein Kind sein Knuddelkaninchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 18:41 Uhr  ·  #6
@ Jutta,

wollen wir es hoffen..........sind/waren ja gerade mal wieder Ferien

Lieben gruß
Loony
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 18:51 Uhr  ·  #7
Vielleicht ist er ja noch dort und StefanieG kann ihn einfangen und ins Tierheim bringen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 19:17 Uhr  ·  #8
Ja, und am besten im Umkreis Zettel aufhängen das der Hoppel in Sicherheit und im Tierheim ist.
Wenn ein Tier von meinen Kindern weg wäre, die würden die ganze Nacht nicht schlafen und nur weinen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 20:08 Uhr  ·  #9
ich könnte da auch nicht schlafen.
vielleicht erkennt stefanieG den karnickel doch noch als ein nachbarstier.
und falls er ausgesetzt wäre, hoffe ich, daß sie ihn bald fangen und im th abgeben kann.
der arme!
lg, pokkadis
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 20:26 Uhr  ·  #10
Auch für mich schaut es nicht wie ein wilder Hase aus und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wenn möglich einfangen. Gezüchtete Hasen sind nämlich nicht so robust was Regen Kälte usw. angeht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 20:36 Uhr  ·  #11
Für mich sieht es auch nicht aus als ob es ein Wildhase wäre . Vielleicht steht mal was in der Tageszeitung , das ein Hase entlaufen ist.

LG Vonne
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Besuch in unserem Garten

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 08:29 Uhr  ·  #12
Hallo guten Morgen zusammen,

also wenn das wirklich kein wildes Tier ist, weiß ich wo es herkommt. Unser Gartenachbar hat alles mögliche an Tieren in seinem Garten, angefangen von zwei großes Hunden, Ziegen, Truthahn, Hühnern und auch kleine Häschen. Wir hatten schon des öfteren Besuch von verschiedenen Tieren von drüben. Bei dem kleinen war ich mir aber nicht sicher ob es vielleicht ein wildes Tier ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.