Adventskalender basteln

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Adventskalender basteln

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 12:04 Uhr  ·  #16
Hallo,

als meine Kinder noch klein waren, hab ich mir einen großen Stern aus Steropor geschnitten, ihn mit Goldpapier umwickel und dann 24 kleine Säcke daran gehangen. Das sah immer süss aus und die Kinder freuten sich jeden Tag. Die Säckchen hätte ich sogar noch.

LG Christa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Adventskalender basteln

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 12:45 Uhr  ·  #17
@steffi08

die genialste Idee überhaupt !!!!!!

werde ich meinem GG vorschlagen....

nee im ernst....alle Ideen sind echt klasse...vor allem ohne viel Aufwand ...
super...
auf so einfaches bin ich echt nicht gekommen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Adventskalender basteln

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 13:17 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Billycat
@steffi08

die genialste Idee überhaupt !!!!!!

werde ich meinem GG vorschlagen....

Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit über, wem ich das vorschlagen könnte Ich bin großzügig, die Schachteln müßten nicht mal beklebt oder bemalt werden. Schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an


Das mit den Päckchen mit einfachem Packpapier habe ich für meine Kinder auch schon gemacht. Und der Tipp mit den Mandarinenkartons ist natürlich toll.

LG
Steffi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Adventskalender basteln

 · 
Gepostet: 15.10.2008 - 15:23 Uhr  ·  #19
Ich habe letztes Jahr für meinen GG und mich einen Weihnachtswald gebastelt.

Darin standen Weihnachtsbäumchen und Schneemänner.
Die Bäume hatten einen Fuß/Stamm aus einem kleinen Tontopf und als Tannengrün habe ich Kegel aus Tonpapier in versch. Grüntönen und Höhen draufgesetzt. Dann auf jeden eine Nummer geklebt und mit Glitzer und Co dekoriert.
Die Schneemänner habe ich aus zwei Filzhälften zusammengenäht, ein wenig mit Stopfwatte gefüttert und jeder hat noch einen Schal und eine Mütze aus Stoffresten bekommen. Die Kohleaugen und die Möhrennase habe ich einfach mit einem Filzer aufgemalt.

Dieser Kalender bietet zwar nicht allzuviel Platz, aber für süße Kleinigkeiten reicht es auf jeden Fall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.