Spinnmilben beim Geldbaum? Oder andere Schädlinge.

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 33
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Spinnmilben beim Geldbaum? Oder andere Schädlinge.

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,
ich habe seit einigen Tagen einen Geldbaum in meiner Wohnung, er stand davor bei einem Bekannten auf dem Balkon.
Nun sind mir auf den Blättern "weißliche Gebilde" aufgefallen die mich so ein bischen an Spinnweben erinnern. Eigentlich sollte der Baum ja nicht so sehr empfindlich sein darauf?
Ich habe mal einige Fotos gemacht:
http://picpaste.de/CIMG2950.JPG
Wenn euch sonst noch etwas auffällt nur raus damit..bin noch absoluter Anfänger.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Spinnmilben beim Geldbaum? Oder andere Schädlinge.

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:41 Uhr  ·  #2
hallo Antonia22

ausser kalkflecken auf den blättern und verkalkter erde, kann ich keine schädlinge sehen
Azubi
Avatar
Herkunft: bei Würzburg
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Spinnmilben beim Geldbaum? Oder andere Schädlinge.

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 18:50 Uhr  ·  #3
Ich seh das wie Rose.
Spinnweben von Spinnmilben wären auch nicht so direkt auf den Blättern, sondern zwischen den Blättern, also in der Gabelung zwischen Blatt und Stengel z.B.
Wenn die Pflanze weiter keine Symptome aufzeigt (ausgesaugte, gelbe Blätter), würde ich sagen, sie ist gesund und hat wirklich nur Kalkflecken, die der Pflanze aber nicht wirklich schaden und abgewischt werden können.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 33
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Spinnmilben beim Geldbaum? Oder andere Schädlinge.

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 19:46 Uhr  ·  #4