Ficus natalensis und co.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Ficus natalensis und co.

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 21:00 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

hat von euch jemand eine Idee, wo ich einen Ficus natalensis (Natalfeige),
einen Ficus retusa und einen Ficus triangularis bekommen könnte?
Ich möchte sie nicht als Bonsei, sondern eine normale Zimmerpflanze.

Irgendwie suche ich mir immer Pflanzen aus, die man nicht so leicht bekommt

Besten Dank
Linda
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ficus natalensis und co.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 19:28 Uhr  ·  #2
hallo

Ficus retusa hab ich schon des öffteren im bauhaus gesehen

versuch doch mal die anderen in einer guten gärtnerei zu finden oder zu bestellen, meistens fahren die einmal die woche zum planzengrossmarkt und können die, da besorgen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ficus natalensis und co.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 19:45 Uhr  ·  #3
Den triangularis habe ich bei Dehner bei uns gesehen, war allerdings recht groß.

Ich habe einen Ministecki. Zwei Blätter. Habe eben geguckt, ob der endlich bewurzelt ist. Das knaaaaaarcks - Geräusch zeigte mir, ja ist er oder war er.

Falls ich ihn nicht kaputt gemacht habe beim Rausziehen / Nachsehen , und er wächst, gebe ich dir gerne nen Stecki. Aber das dauert noch!

Solltest du also die nächsten Wochen keinen finden, mail mich an!

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 244
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ficus natalensis und co.

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 20:09 Uhr  ·  #4
Hallo ihr beiden,

ich habe ihr schon alle Läden abgeklappert, aber ohne Erfolg.
Im Internet konnte ich bis jetzt auch nichts brauchbares herausfinden und einen Bonsai möchte ich nicht.
Bei Dehner habe ich einen vor Monaten mal gesehen, allerdings nicht bei uns in Mainz und
er sah auch nicht so gesund aus

Naja, muss ich eben noch ein bissl warten...

@Rinny
wenn das mit dem Kleinen was werden sollte, sehr gerne!!!

Danke und liebe Grüsse
Linda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ficus natalensis und co.

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 17:03 Uhr  ·  #5
Huhu!

Das ist doch ein Triangularis, oder?
IMG_2272.JPG
IMG_2272.JPG (845.34 KB)
IMG_2272.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.