wie säe ich Castanea sativa aus?

 
ive
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

wie säe ich Castanea sativa aus?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 12:21 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle!
Ich habe kleine Samen der Esskastanie gesammelt nun meine Frage dazu:
muss ich die Samen vorher anritzen? Säe ich die jetzt in den Kaltkasten? Sind alle kleinen Samen unfbefruchtet und wie finde ich das schnell heraus? Ich hoff ihr könnt mir helfen

Ive.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: wie säe ich Castanea sativa aus?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 12:51 Uhr  ·  #2
Einfach im Garten eingraben und warten. Kastanien sind frostkeimer und brauchen den Winter. Natrlich kannst du sie auch im kasten vorziehen. Musst sie dann aber stratifizieren. Aber ich denke direkt ist es einfacher.
ive
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Jena
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: wie säe ich Castanea sativa aus?

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 20:52 Uhr  ·  #3
OK! Ich danke dir! Und wie ist das mit den kleinen Samen? Die sind nur etwa halb so groß wie wie die normalen Kastanien, haben aber oben so ein Hütchen drauf.

Ive.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.