kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 16:33 Uhr  ·  #1
hallo Zusammen
ich habe wider einmal ein Problem mit meiner Bananenstaude! ich habe ganz kleine (wirklich klein) weiße Tierchen auf den blättern und sie machen ganz kleine feine Netze! was sind das für Tierchen? schaden die meiner Staude?


ich danke euch für eure antworten lg jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 16:36 Uhr  ·  #2
Das sind Spinnmilben, da musst du deine Musa auf alle Fälle behandeln.

Die Blätter müssen mit einem Mittel gegen saugende Insekten eingesprüht werden. Aber vorsichtig wenn das Mittel recht ölhaltig ist, dann musst du die Blätter einen Tag später wieder mit Wasser abspülen sonst welken die.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 16:37 Uhr  ·  #3
Kleine Tierchen die feine Netze machen, klingt nach Spinnmilben!

Sehen die so aus, wie auf dem Foto, wenn Du gaaaaanz genau hinsiehst?
DSC_0629b.jpg
DSC_0629b.jpg (172.18 KB)
DSC_0629b.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 16:37 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 16:37 Uhr  ·  #5
gib mal in der Suche Spinnmilben ein,Bananen werden zuhause leider oft davon befallen,Grund ist die fehlende Luftfeuchtigkeit,zur Bekämpfung kannst du eine Mischung aus Wasser Öl und Spüli probieren und die Pflanze immer mal Besprühen ,ausserdem auch so öfter mal besprühen um Befall zu verhindern /einzudämmen

Carla
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 16:38 Uhr  ·  #6
danke dir vill vill mal! ich werde was dagegen tun!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.