Problem mit Tigeraloe

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Problem mit Tigeraloe

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 20:07 Uhr  ·  #16
Na bitte, gratuliere dir , ich freu mich das es wieder besser wird .
Au ja , Bilder , damit wir das auch richtig sehen können .
ARC
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankreich
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problem mit Tigeraloe

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 19:18 Uhr  ·  #17
Sorry, ich würde euch wirklich gerne die Bilder zeigen, aber irgentwas stimmt mit der Digicam nicht. Wenn ich die Kamera mit dem Computer verbinde, sagt der Computer das keine Bilder vorhanden sind. Ich hab auch neue geschossen aber es geht einfach nicht! Kann mir jemand helfen? Und sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich hab's totel verpennt!

Gruß,
ARC
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Problem mit Tigeraloe

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 22:20 Uhr  ·  #18
Mein Tiger ist nun schon 12 Jahre alt. Viel Pflege bekommt er nicht aber er blüht jedes Jahr und hat schon Unmengen von Kindeln gebildet. Steht im Ostfenster in einer Schale, da er Flachwurzler ist.
Blumenfenster 006.jpg
Blumenfenster 006.jpg (1.31 MB)
Blumenfenster 006.jpg
ARC
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankreich
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problem mit Tigeraloe

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 17:31 Uhr  ·  #19
Wow. Ich hätte nicht gedacht das die so hoch wachsen!? Kann man die nicht kürzen?

Gruß,
ARC
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Problem mit Tigeraloe

 · 
Gepostet: 21.09.2008 - 20:00 Uhr  ·  #20
Das Kürzen habe ich noch nicht versucht, aber mit einem sauberen Schnitt und mit Hilfe eines Stecklingsbewurzelungspulvers könnte es in einem nicht zu feuchten Substrat klappen.
ARC
Azubi
Avatar
Herkunft: Frankreich
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Problem mit Tigeraloe

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 19:02 Uhr  ·  #21
So, hier endlich die heiß erwarteten Bilder! Ich hab auc noch das Bild meiner neuesten Errungenschaft dazu gestellt.

Gruß,
ARC
Bild 008.jpg
Bild 008.jpg (50.07 KB)
Bild 008.jpg
Und meine kleine Aloe vera. Ja, ich weiß - leicht verschommen. Aber ich habe mir keine große Mühe gegeben.
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg (57.55 KB)
Bild 006.jpg
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg (38.63 KB)
Bild 005.jpg
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg (62.68 KB)
Bild 007.jpg
Ich weiß, die Bild sind nicht das wahre.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.