3 unbekannte Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 14:36 Uhr  ·  #1
Halli Hallo Hallöle,

ich habe im Laufe der Zeit immer mal wieder ein paar Pflanzen geschenkt bekommen. Leider immer ohne mir dabei den Namen der Pflanze zu nennen . Ich lad einfach mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht kennt jemand diese Pflanzen und kann mir auch noch ein paar Tipps zur Pflege jener welchen geben .

[IMG:1]http://img181.imageshack.us/images/thpix.gif[/img] [IMG:1]http://img228.imageshack.us/images/thpix.gif[/img]

[IMG:1]http://img357.imageshack.us/images/thpix.gif[/img] [IMG:1]http://img378.imageshack.us/images/thpix.gif[/img]

[IMG:1]http://img258.imageshack.us/images/thpix.gif[/img] [IMG:1]http://img371.imageshack.us/images/thpix.gif[/img]

für größere Bilder einfach draufklicken

mfg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 14:47 Uhr  ·  #2
das zweite müsste ein geldbaum (Crassula ovata) sein oder?
meine mama hat auch so einen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 14:52 Uhr  ·  #3
joa, könnte hinkommen. hab gerade mal danach gegoogelt und die bilder dort sahen ähnlich aus. nur das die alle nen richtigen stamm hatten. bei mir ist zwar auch holzig aber so nen richtigen stamm kann ich noch nicht erkennen.

mfg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:10 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:11 Uhr  ·  #5
Das 2. könnte ein Sedum sein.. oder eine Sukkulente.. ich tendiere zu Sedum..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:14 Uhr  ·  #6
Also das zwite müßte eigentlich ein Geldbaum auch Pfennigbaum genannt sein. Mal schauen ob ich über sie anderen Sukulenten noch was finde.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:21 Uhr  ·  #7
Das zweite ist definitiv ein Geldbaum

Hier gibts schöne Bilder Crassulaceae
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:22 Uhr  ·  #8
Das 1. ist eine Sanseverie.. auch Bogenhanf genannt.. gibts verschiedene Formen von.. www.bogenhanf.de
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: 3 unbekannte Pflanzen

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:41 Uhr  ·  #9
danke für die zahlreichen antworten . jetzt wo ich weiss was es für pflanzen sind, kann ich mich noch besser um sie kümmern

das erste ist laut bildern im i-net eine "sansevieria parva".

mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.