Was bin ich- Passiflora caerulea??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Was bin ich- Passiflora caerulea??

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 16:44 Uhr  ·  #1
Hallo

Mich würde es interessieren, was das für eine Pflanze ist. Ist es möglich, dass das eine Passiflora ist? Ich kenn mich da leider nicht so aus!


Danke für eure Hilfe.


Achja: Bräuchte sie überhaupt eine Stütze? Sieht so aus, als käme sie ohne Stäbchen auch ganz gut zurecht...
Und wie kann ich die überwintern? Langsam wirds ja ganz schön kalt. Sollte ich sie noch umpflanzen? Kann ich noch düngen? Die steht schon den ganzen Sommer in dieser Erde.

Gruss
Pflanze 048.jpg
Pflanze 048.jpg (131.15 KB)
Pflanze 048.jpg
Pflanze 049.jpg
Pflanze 049.jpg (1.86 MB)
Pflanze 049.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich- Passiflora caerulea??

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 16:47 Uhr  ·  #2
hallo,
könnte ne passi sein, sieht ja nach ner rankenpflanzen aus. weißt du noch welche sorte du genau ausgesät hast?

umtopfen und düngen machst du lieber im frühjahr, das ist jetzt nicht die richtige zeit...
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich- Passiflora caerulea??

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 16:54 Uhr  ·  #3
es ist möglich, dass es "p. caerulea, oder auch die weisse sorte davon, constanze elliot" ist... hab jedoch auch einige gekreuzte samen gestreut...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich- Passiflora caerulea??

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 17:43 Uhr  ·  #4
hmm ich weiß nicht genau ob die passi caerulea im jungstadium noch o runde blätter hat am besten das bestimmt mal einer der passi-fachmänner aus dem forum...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich- Passiflora caerulea??

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 22:22 Uhr  ·  #5
Hallo Alagos ,