Katzen und giftige Pflanzen ( Sundaville)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Liebefeld, Schweiz
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Katzen und giftige Pflanzen ( Sundaville)

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich bin ein Pflanzen und Katzenfan. Seit einer knappen Woche habe ich eine kleine süsse Katze. Auf meinem Balkon stehen auch Pflanzen unter anderen zwei Sundaville. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass bei Verletzung der Pflanze eine milchige, klebrige Flüssigkeit austritt.
Weiss jemand ob diese für Katzen giftig ist?
Ich weiss auch nicht ob das für den Menschen giftig ist. Da ich in den gängigen Datenbanken nichts gefunden habe wende ich mich hier an Euch und hoffe, dass jemand weiss wie das ist.

Grüsse
Zilia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Katzen und giftige Pflanzen ( Sundaville)

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 14:00 Uhr  ·  #2
Soweit ich gelesen habe ist die Sundaville der eingtragene Markenname einer Züchtung aus einer Mandevilla sanderi.
Die Mandevillen gehören zu den Hundsgiftgewächsen, deren weißer Michsaft giftg ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.