Salz Essig Lösung gegen Thrips? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Salz Essig Lösung gegen Thrips?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSalz Essig Lösung gegen Thrips?Di 09 Sep, 2008 16:04
Hallo und ein wunderschönen nachmittag,
kennt jemnad dieses hausmittel das gegen thrips helfen soll? Wie ist das Verhältnis?
Merci für die Infos
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 09 Sep, 2008 17:25
Hallo erstmal, porbier´s doch mit einer normalen Seifenlösung, die hilft Wunder
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragDi 09 Sep, 2008 18:00
hallo Florimama,

ich kenn's mit schmierseife, dass normale seife auch funzt wär mir neu. & zur befallskontrolle/-minderung blautafeln anbringen. salz-essigmischung würd ich meinen pflanzen ehrlich gesagt nicht zumuten, auch wenn's helfen würde.

nützlinge, wie manche raubmilben, haben die auch auf ihrem speisezettel & sind im haus einsetzbar.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 10 Sep, 2008 17:35
mit einer "normalen" Seifenlösung hab ich doch die Schmierseife gemeint. Du kannst natürlich auch mal versuchen einen Sud aus Zigarettenstumpeln zu brauen. Hab meinen Zimerbambus damit behandelt. Er hatte Trauermücken und es hat super dagegen geholfen. Ob´s gegen Thripse hilft keine Ahnung

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zitronensaft gegen Kalk, Salz gegen Schimmel? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

10456

So 17 Jan, 2010 21:10

von Polli Neuester Beitrag

Essig zum Ansäuern von Erde? von Pilgrim, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

4086

Fr 20 Feb, 2009 9:06

von gudrun Neuester Beitrag

Salz/ Kristalle in der Erde - Schädlinge? von Molati, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

439

Di 15 Mai, 2018 16:05

von Molati Neuester Beitrag

Wer bin ich? Thrips von Zimmerbotaniker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1240

Do 19 Jul, 2012 10:51

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Thrips an Dattelpalme von Bikobe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4913

Mo 22 Mai, 2006 14:48

von Bikobe Neuester Beitrag

Thrips -Attacke!!! von Valdris, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

7978

Di 09 Jan, 2007 15:51

von Valdris Neuester Beitrag

Plumeria mit Thrips-Befall! von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1273

Mi 05 Jun, 2013 21:21

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Zimmerpflanze - eventuell Pilzbefall? Thrips-Befall! von mrossie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3334

Mo 18 Feb, 2013 13:02

von mrossie Neuester Beitrag

Was befällt meine Tagetes? Thrips und Spinnmilben von TheFatCat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

5009

Mi 17 Jul, 2013 15:21

von TheFatCat Neuester Beitrag

Lösung für Sammelthreads von Gast, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 129 Antworten

1 ... 7, 8, 9

129

20657

So 18 Jul, 2010 10:29

von nize Neuester Beitrag