Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:11 Uhr  ·  #31
Die Frage ist ja, wie sucht ihr?

Geht ihr direkt in die Keimzeiten und klickt da durch? Mit der Powersuche geht es schneller egal wo

Wenn man das Alphabetisch macht, kann die das evtl auch nicht mehr finden müsste man mal testen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:15 Uhr  ·  #32
ich suche z.b. so einfacher gehts nun wirklich nicht
Ergebnis Keimzeiten.gif
Ergebnis Keimzeiten.gif (105.16 KB)
Ergebnis Keimzeiten.gif
Suche Keimzeiten.gif
Suche Keimzeiten.gif (102.82 KB)
Suche Keimzeiten.gif
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:17 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Mel
Danke Taddy und Rose, sowas gibt es als Beschreibung sogar schon

forum/ftopic17563.html


In der Beziehung bin ich eher männlich veranlagt: Ich lese keine Anleitungen, sondern mach "Jugend forscht"
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:18 Uhr  ·  #34
Aber dann auch nicht wundern, wenn man zu viel Zeit verbraucht

Dabei haben wir uns alle soviel Mühe gegeben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:20 Uhr  ·  #35
Ich hab ja auch nicht gemeckert, sondern nur Harald unterstützt.
Und das das Forum erstklassig ist, betsreitet eh niemand.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:20 Uhr  ·  #36
Gerade noch die Kurve gekriegt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:22 Uhr  ·  #37
da macht man ne gebrauchsanweisung und RamblingRose liesst sie nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:27 Uhr  ·  #38
Ich habe ein grosses Fach in meiner Ablage::
" Handbücher und Gebrauchsanweisungen"

Da kommen alle rein.

Aber gelesen hab ich die noch nie (wäre vielleicht ne Ausweichmöglichkeit, wenn mir mal der Lesestoff ausgeht).

Das man die lesen soll, steht aber nicht drauf!!
Hätten sie ja auch mal sagen können!! "schmoll"
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 12:54 Uhr  ·  #39
Als ich GG kennengelernt habe, hatte der eine ganze Wand voll mit Büchern..da dachte ich wow, was für eine Leseratte und was war!

Er hat die über Fabrikverkauf günstig bekommen und hat die als Deko missbraucht

Ne aber zurück zum Thema

Wir haben in den Infos zum Forum ganz viele Anleitungen reingepackt, weil viele Probleme mit irgendwas hatten

Klickt da ruhig mal rein
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 22:26 Uhr  ·  #40
Guten Abend,

wie Ihr nun sucht ist jetzt völlig egal, heute Abend ist die Liste das erste Mal komplett, incl. aller neuen Pflanzenbeschreibungen bis heute 20:00 Uhr. Die komplette Lliste steht nun in einem einzigen Thread, das Suchen ist damit uber die rechnereigene Volltextsuche verdammt einfach.

Sollte jemand einen toten Link finden oder einen irreführenden Link (zu einer anderen Pflanze als im Namen angegeben), dann schickt mir bitte eine PN, dann wird das sofort korrigiert.

forum/ftopic21259.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 23:18 Uhr  ·  #41
Harald- superklasse, ganz herzlichen Dank!!!!

Und Deinen vierten Punkt hast Du auch endlich, verdient ist verdient!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 14:26 Uhr  ·  #42
- fein gemacht
viel Arbeit, die sich hoffentlich lohnt (ich find klasse )

mfg baki
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 15:33 Uhr  ·  #43
Harald,
supergut und danke für deine Mühe
Ich finde das eine sehr "erleichternde" Idee.
Lieben Gruß
Loony
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Alphabetische Liste nach botanischen Namen sortiert

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 14:27 Uhr  ·  #44
Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt bin ich dabei die Liste mit den Pflanzenportraits neu zu gestalten. Ich baue die "leblose" Auflistung um und versehe alle Namen mit einem Bild. Um keine Probleme wegen der Fotos zu bekommen benutze ich die Fotos der Pflanzenbeschreibung.

Nun meine Bitte:
Leider sind nicht alle Portraits mit Bildern ergänzt und die Liste sieht unfertig aus, wenn jemand eines seiner Portraits ohne Bild entdeckt wäre es nett wenn er (oder sie) eventuell ein Foto nachliefern könnte.
Das würde ich dann sofort ergänzen.

So hoffe ich mal das der Eine oder Andere unter uns seine unbekannte Pflanze ganz schnell über die Bildchen am Rand findet und identifizieren kann.

Fertig sind bisher die Buchstaben Y und Z, ich habe einfach mal hinten angefangen weil dort die wenigsten Einträge waren

forum/ftopic21848-15.html#397430
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Liste

 · 
Gepostet: 18.02.2016 - 22:21 Uhr  ·  #45
Gibt es diese Liste???

Wenn ja , wo.

mfg Guenter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.