melone stirbt ab

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 17:17 Uhr  ·  #1
hi

ich hab mir eine melone aus kernen gezogen. die is dann auch recht gut gewachsen. sie hat dann vor ca 1-2 monaten 2 früchte angesetzt. die eine ist jetzt so groß wie ne grapefruit und die andere so wie ein tennisball. aber die wachsen iwie nicht mehr weiter und die melone stirbt jetzt ab.
ist das normal dass die nicht größer werden und dass die melone jetzt schon abstirbt??

mfg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 17:37 Uhr  ·  #2
Wenn das Wetter bei dir genau so besch..eiden ist, wie hier tippe ich mal darauf, dass die Melone zu wenig Sonne abbekommen hat und deswegen die früchte nicht mehr wachsen wollen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 19:07 Uhr  ·  #3
das wetter war eigentlich gar nicht sooooo schlecht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 19:22 Uhr  ·  #4
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 21:06 Uhr  ·  #5
aber bei uns ist es scho n seit einer woche wieder schön und vorher war es auch nicht so wirklich schlecht

ist übrigens eine galia melone
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 21:45 Uhr  ·  #6
eine woche schönes wetter reicht aber nicht

und bei der galiamelone ist es noch schlechter die richtig reif zubekommen

zitat:Zuckermelonen zieht man nördlich der Alpen fast nur im Treibhaus.

Der Melonen-Anbau erfolgt in allen wärmeren Ländern, vor allem in den Mittelmeerländern Spanien, Frankreich, Portugal und Italien. Zuckermelonen sind ganzjährig im Angebot mit Hauptsaison im Sommer. Außereuropäische Importe erhalten wir je nach Saison aus Südafrika, Israel, Neuseeland, Mittel- und Südamerika.


quelle:http://www.exquisine.de/net/fruits/melonen.htm
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 21:52 Uhr  ·  #7
tja da hab ich mir ja wieder die richtige sorte ausgesucht. hab mir extra gedach dass die besser sind weil si sowiso kleiner sind

trotzdem thx dass ich eure hilfe in anspruch nehmen durfte
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 12:10 Uhr  ·  #8
Bei mir ist das mit einer Melone auch passiert das sie nicht mehr gewachsen ist.
Ich habe dann bemerkt das der stiel sich abgekapselt hat.
Warum auch immer ich weiß es nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: melone stirbt ab

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 15:17 Uhr  ·  #9
Also wir haben Melonen in unserem Garten angebaut und haben drei schöne Melonen, die sind ein bißchen größer als ein Handball.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.