dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden (Niederösterreich)
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:19 Uhr  ·  #1
Das darf nicht wahr sein =( !!!

Hallo!

Auf meiner Venusfliegenfalle, habe ich jetzt gerade kleine weiße Dinger entdeckt!!!

Ich weiß garnicht, was ich groß noch sagen soll.... Hilfe!!!


lg Luftbaente

PS: vielleicht ist es hilfreich zu sagen: Das Blatt auf dem sie sitzen, ist das, wo heute (vor wenigen Stunden) eine Fliege gefangen wurde.
Kamera.jpg
Kamera.jpg (358.77 KB)
Kamera.jpg
da sind sie !!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:29 Uhr  ·  #2
sieht aus wie fliegeneier, nimm sie mit einem wattstäbchen ab und in die tonne damit
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden (Niederösterreich)
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:29 Uhr  ·  #3
die bewegen sich aber, um nicht zu sagen, sie drehen sich im kreis, manche sitzen ganz oben auf den "stacheln" und drehen sich dort!!


was ich so sehe, sind auch im (geschlossenen) blatt selbst welche!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:32 Uhr  ·  #4
dann sind es schon maden geworden
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden (Niederösterreich)
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 18:33 Uhr  ·  #5
so schnell? Na toll... Kann ich sonst noch was tun, außer möglcihst alle entfernen? Muss ich mir Sorgen machen?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 19:05 Uhr  ·  #6
bei maden muss man sich keine sorgen machen.,die fressen nur fleischlische nahrung sammel sie ab und wech damit
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden (Niederösterreich)
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 19:06 Uhr  ·  #7
das ist garnicht so einfach, zumal die von innen nach aussen zu kommen scheinen.. =(

können die sich auf auf andere Pflanzen verbreiten (auf welche Art auch immer)?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 19:21 Uhr  ·  #8
kriechender weise können die, aber wenn sie keine nahrung finden, werden sie sowieso sterben
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 19:24 Uhr  ·  #9
du kannst die Viecher vielleicht auch mit Wasser wegspülen. Einfach unter den Wasserhahn halten....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden (Niederösterreich)
Beiträge: 75
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: dringend! Venusfliegenfalle, kleine weiße dinger

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 19:25 Uhr  ·  #10
Ok, ich hab jetzt die meisten abgesammelt, die Pflanze wird heute mal am Balkon übernachten, vll. erwisch ich in der kühlen Luft noch andere versteckte.

Danke vorerst, bin ein bisschen weniger beunruhigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.