Rätselhaftes Loch

 
Azubi
Avatar
Herkunft: USDA-Zone 8
Beiträge: 34
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Rätselhaftes Loch

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 10:42 Uhr  ·  #1
Am Ufer meines Teiches ist jetzt ein Loch entstanden.Die Sumpfzone des Fertigteiches geht sehr weit rein und als ich ihn eingebaut habe,denke ich mal,habe ich nicht genug Sand in die Hohlräume geschlämmt,und in den letzten Tagen hat es viel geregnet.Oder war da etwa ein Tier am Werk(vielleicht eine Wühlmaus).
IMG_1452.JPG
IMG_1452.JPG (1.68 MB)
IMG_1452.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rätselhaftes Loch

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 18:59 Uhr  ·  #2
Hallo du

Das passiert oft bei Fertigbecken. Der Boden "lebt" ja sozusagen und "arbeitet" auch nach dem Teichbau noch und es kann durch Regen und Temperaturunterschiede anfangs immer wieder mal zum Nachrutschen von Material kommen. Wühlmäuse würden derart grobes Material eher nicht zum graben benützen

glg robi
Azubi
Avatar
Herkunft: USDA-Zone 8
Beiträge: 34
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Rätselhaftes Loch

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 20:09 Uhr  ·  #3
Ja ich werd morgen mal versuchen das Loch mit Sand zu füllen und mit Kies zu überdecken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.