Palmensamen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Palmensamen

 · 
Gepostet: 03.03.2006 - 16:43 Uhr  ·  #16
Evtl. hats niemand bemerkt, das ich die EDV mal für ne Stunde verlassen habe.
Also die Hanfpalme bei uns besteht eigentlich aus 3 Palmen in einem Kübel, @melsk müsste jetzt ca. 20-25 Jahre alt sein. Da sie jetzt incl. Kübel schon ca. 4,5m hoch ist und dann sowieso nicht mehr ins Gewächshaus passen wird, Umtopfen stände auch bevor, habe ich mich uneigennützig bereiterklärt, bevor sie verweist, sie in meinen Garten aufzunehmen
Dort muss sie dann zur Strafe das Leben mit den Bananen (Hallo Andy) fristen.

@Irene
Für den Besucher und uns ist es oft das Paradies, für uns manchmal auch die grüne Hölle.

@greenman
genau das ist immer das Problem der Kübelhaltung, selbst bei der Auspflanzung ist manchmal bei kalten Nächten noch ein Kronenschutz aus Stroh und Tüchern sinnvoll.

Gruß Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Palmensamen

 · 
Gepostet: 03.03.2006 - 18:13 Uhr  ·  #17
Ich hab´ne Hanfpalme direkt im Freien ausgesät und sie lebt immer noch (war vor 3 Jahren) . Wächst dann nur sehr langsam !!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Pforzheim
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Palmensamen

 · 
Gepostet: 10.03.2006 - 22:16 Uhr  ·  #18
Hallo Irene,
schau doch einfach bei Green24 rein-Samenrariräten-.
Habe mir die Hanfpalme; Palmettopalme und Darjeeling-Banane für super günstige 3,00? pro Samentütchen geholt.
Ich probiere es gerade aus. Drück mir die Daumen. :lol:
gruß cuno2307
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Palmensamen

 · 
Gepostet: 10.03.2006 - 22:46 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von cuno2307
Hallo Irene,
schau doch einfach bei Green24 rein-Samenrariräten-.
Habe mir die Hanfpalme; Palmettopalme und Darjeeling-Banane für super günstige 3,00? pro Samentütchen geholt.
Ich probiere es gerade aus. Drück mir die Daumen.
gruß cuno2307


Dank Dir für den Tipp, aber ich hab jetzt meine Palmensamen gesteckt mal sehen was draus wird. Muss aus Platzgründen etwas planen denn im Winter wirds eng.
Bin sehr gespannt und freu mich auch auf warms Wetter damit die Planzen schön gedeihen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Palmensamen

 · 
Gepostet: 10.03.2006 - 22:49 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Anonymous
Zitat geschrieben von cuno2307
Hallo Irene,
schau doch einfach bei Green24 rein-Samenrariräten-.
Habe mir die Hanfpalme; Palmettopalme und Darjeeling-Banane für super günstige 3,00? pro Samentütchen geholt.
Ich probiere es gerade aus. Drück mir die Daumen.
gruß cuno2307


Dank Dir für den Tipp, aber ich hab jetzt meine Palmensamen gesteckt mal sehen was draus wird. Muss aus Platzgründen etwas planen denn im Winter wirds eng.
Bin sehr gespannt und freu mich auch auf warms Wetter damit die Planzen schön gedeihen.

Gruss Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.