Ist Japanische Scheinmyrthe (Cuphea hyssopifolia) giftig?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ist Japanische Scheinmyrthe (Cuphea hyssopifolia) giftig?

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 11:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bereits das gesamte Internet / Google etc. erfolglos durchforstet, leider habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden.

Ist die Japanische Scheinmyrthe giftig?
Ich habe vor meine Fensterfront damit zu bepflanzen, jedoch sitzt auch gerne meine Katze draussen und kann es einfach nicht lassen hier und da mal an einer Pflaze etwas abzuknipsen . Ich möchte nur ungern das sie Magenschmerzen oder gar schlimmeres bekommt.
Auch habe ich mir überlegt eine solche Pflanze in mein Terrarium zum Chamäleon zu stellen, da dieser gerne Wasser von Blüten "schiesst" mit der Zunge oder auch mal eine Blüte "nascht" und diese Pflanze sieht für mich auf den ersten Blick perfekt aus. (Er hat einen Benjamini komplett leer geknuspert)

Wäre klasse wenn mir jemand bei meiner Frage helfen könnte.

Lieben Gruß und vielen Dank
Ana
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist Japanische Scheinmyrthe (Cuphea hyssopifolia) giftig?

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 11:41 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.