Diskussion über Insekten

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 23:13 Uhr  ·  #16
Aha, hier geht's weiter
Zitat geschrieben von Anja67

Zahlst du mir die Gitter , sorry, aber gute Gitter die halten kosten etwas Geld das ich derzeit nicht habe, die 0815 Gitter reichen bei mir leider nicht, da ich Katzen zuhause hab...
Mich gruselt es vor Viechern in der Wohnung, das kann ich nicht haben und anfassen kann ich zum Beispiel diese Nachtfalter überhaupt nicht...
Ich betäube die meist mit einen Besen, dann hol ich meinen Kater, setz ihn vor das Viech und er hat nen kleinen Proteinsnack
Die Hummel die ich letztens am Badefenster sitzen hatte hat ihren Weg in die Freiheit gefunden nachdem ich das Fenster offen gelassen hab, gut wenn sie wieder rausfliegen hab ich nix dagegen, genau wie Tagschmetterlinge, die kriegt man auch leicht raus, aber alles was Nachts reinfliegt muss meist dran glauben...
Alleine das Geflattere ums Licht versetzt mich in Panik...


Das nenn' ich mal "Tierliebe": der Kater kriegt nen Proteinsnack und der Nachtfalter eins mit dem Besen auf die Mütze

vlG Lapismuc
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 23:16 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Junie
kannst du überhaupt lüften mit Katzen? Fallen die nicht aus Versehen aus dem Fenster? Kenne einige Kandidaten denen ich das zutrauen würde..

ich find es einfach nicht ok, wenn man Tiere einfach so erschlägt und das dann noch als normal dargestellt wird. Dass man Panik vor den Tieren haben kann und sie deswegen erschlägt, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber einfach so, weil es sich in die Wohnung verirrt hat. Wenn man keine Angst vor den Tieren hat, dann sollte man sich die Zeit nehmen und sie rausscheuchen..

Wenn man dann Tipps liest, wie man Nützlinge in den Garten holt, ihnen in Insektenhotels einen Unterschluft bewährt, sie fördert, weil sie Schädlinge fressen und genau solche Tiere dann erschlägt. Find es einfach irgendwie traurig, sind doch einfach nur Tiere und die meisten vollkommen harmlos..


Juni, nö, kein problem mit lüften, die sind auch auch nachts auf dem Balkon und pennen da im Sommer, das Gelände interessiert nur meinen alten Herrn mit 14.. aber der geht raus, und wenn er dann da ist pennt er in meinen Zimmer...
Nein einfach so weil sie in der Wohnung sind erschlag ich nix, würde es mich nicht so ekeln davor würde ich sie auch leben lassen... und was rausgeht irgendwie soll auch wieder raus..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 05:07 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Roadrunner_1

Aber vielleicht muss man die Angst von manchen Menschen einfach akzeptieren...


das ist aber ein unterschied zu denen, die hier den eindruck vermitteln, sie tun das mit genuß, & haben ihre genugtuung dabei. sorry, aber solche leute gehören auf die couch
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 07:25 Uhr  ·  #19
Stella ich habe hier zu Hause mehrere Fälle! Die gehören nicht auf die Couch! Meinem GG ist das so beigebracht worden, meine Älteste muss das in den Genen haben und meine Jüngste sieht das so wie ich!

Ich würde mich freuen, wenn meine Seiten einfach mal die anderen akzeptieren würden! Man kann das anmahnen, aber ändern werden wir niemanden! Sowas nennt man Toleranz !!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 08:18 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Anja67
würde es mich nicht so ekeln davor würde ich sie auch leben lassen


Wenn Du Dich so ekelst, nimm doch die großes-Glas-Variante. Da kommst Du in keinster Weise in Berührung mit den Tierchen. Einfach Postkarte oder ähnliches drunterschieben und raus mit dem ungeliebten Gast.

Zitat geschrieben von Mel
Man kann das anmahnen, aber ändern werden wir niemanden!


Mein GG und ich sind da so nervig , dass inzwischen einige Leute, die früher hysterisch nach jedem kleinen Fliegvieh geschlagen haben, inzwischen mal nachgedacht haben und entspannter bzw. weniger aggressiv reagieren. Ich bin ja überzeugt, man kann zumindest zum Nachdenken anregen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 09:06 Uhr  ·  #21
Wenn jemand wirklich soooo Panik vor (bestimmten) Insekten hat,
da kann ich es verstehen, wenn er\sie draufhaut.
Aber viele machen das aus Faulheit oder Dummheit.

Was sich bei mir in der Wohnung erwischen lässt, darf mit meinen Bartagamen spielen.
Nur Nützlinge wie Marienkäfer oder Weberknechte setze ich zum Läusejagen wieder raus.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 09:23 Uhr  ·  #22
Hier bei Schwiegereltern wurde auch einfach alles erschlagen, was irgendwo herumlief, auch im Freien am Gartentisch. Seit ich laut 'Halt' schreie, wenn jemand das beabsichtigt und das Tier mit meinen blossen Händen (wenn es nicht sticht) rette, haben sich die Ansichten doch ein wenig geändert. zunächst hiess es, 'Nicht, hier darf man nichts erschlagen', dann begannen sie die Tiere (zumindest im Freien) zu ignorieren und heute werden auch schon mal grössere Insekten aus dem Haus gebracht...

Ich weiss, das das nicht immer funktioniert, aber wenn man den Leuten zeigt, das die wenigsten Tiere gefährlich und fast alle auch einfach in die Hand genommen werden können, verlieren sie ihre Angst. Ich habe es schon einmal geschrieben, ich hatte selbst eine relativ starke Phobie vor Spinnen, aber sowas kann man überwinden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 17:29 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Mel
Stella ich habe hier zu Hause mehrere Fälle! Die gehören nicht auf die Couch! Meinem GG ist das so beigebracht worden, meine Älteste muss das in den Genen haben und meine Jüngste sieht das so wie ich!

Ich würde mich freuen, wenn meine Seiten einfach mal die anderen akzeptieren würden! Man kann das anmahnen, aber ändern werden wir niemanden! Sowas nennt man Toleranz !!!


mel, ich red hier über die leute, die sich einen dabei ablachen, wenn sie erzählen, wie das blut gespritzt hat beim erschlagen, dass es tot war, aber die wände wenigstens sauber geblieben sind.. ähnliche posts sind mir in anderen threads auch schon aufgefallen. & sowas find ich gruselig. solche tendenzen kriegt man auch nicht raus aus den leuten. die ängstlichen kann man ja erfahrungsgemäß noch überzeugen, die anderen halt ich für hoffnungslos. & da frag ich mich, wie weit würden die denn gehen .

& bei sowas, da pfleg ich meine intolerante seite.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 17:32 Uhr  ·  #24
Oh sorry! Das hatte ich falsch verstanden

Stimmt! Das ist das kleine bisschen Macht, was sie an "Schwächeren" auslassen. Das ist pervers! Stimme ich dir zu...außer bei Mücken,Bremsen und Zecken...da habe ich sowas auch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 17:57 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Mel
Oh sorry! Das hatte ich falsch verstanden


das hab ich gehofft
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 18:02 Uhr  ·  #26
man ist lernfähig

sehe ich an mir, früher hab ich richtig panik bekommen,wenn eine spinne nur in meine nähe kam,inwischen haben wir ein abkommen geschlossen, ich lass sie in ruhe und sie hilft mir die fliegen zufangen meine hausspinne erledigt die arbeit sehr gut, deshalb hat sie wohnrecht

und wer kaminholz reinholen muss, hat immer spinnen/asseln und sonstiges im wohnzimmer
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 21:48 Uhr  ·  #27
Ok, Mücken und Zecken (Bremsen haben wir hier nicht) dürfen bei mir auch nicht bleiben, das hat aber dann mehr mit Selbstschutz zu tun.... aber alle, die mir nichts Böses wollen (auch Wespen), werden gerettet...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 22:31 Uhr  ·  #28
gegen die stechenden kandidaten haben wir mückengitter, die brummer fängt der hund und

draussen im garten werden nur die schleimer erledigt und dazu stehe ich auch


alles andere wird in ruhe gelassen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 96
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 22:46 Uhr  ·  #29
fliegn hau ich auch platt denn ich kann das geräusch nich ab
spinnen naj sind nicht so schlimm
seit einiger zeit lebt in meinm zimmer eine kleine spinne
ich hab sie kosima getauft
süß oder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Diskussion über Insekten

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 11:36 Uhr  ·  #30
Ich lasse trotz meiner früheren Spinnenphobie auch alles leben, was sich in meine Wohnung verirrt. Die Gäste werden dann eben rausgesetzt und da kenne ich auch kein Pardon, wenn's draußen regnet! Pech gehabt. Wenn sie bei mir einen trockenen Platz suchen, müssen sie Miete zahlen!
Seit ich mir letztens mein Badezimmer mit einer kleinen Spinne geteilt habe, find ich die eher süß und faszinierend. Sie saß hinter meinem Handtuch an der Wand und im ersten Moment hab ich mich erschreckt. Aber dann hab ich gesehen, dass sie dort sitzt und sich putzt... Naja, wofür ist so ein Badezimmer denn auch da?... da kann auch ich nicht mehr zuschlagen!

Seit dem wird alles rausgesetzt oder es wird ein Fenster in der Nähe aufgemacht, damit sie rausfliegen/ -krabbeln können.

Nur bei Wespen bin ich diesen Sommer etwas aggressiv. 1. scheine ich magnetische Anziehungskraft auf die Viecher zu haben, 2. haben sie ein Talent dafür, immer dorthin zu fliegen oder zu krabbeln, wo sie sich zwangsweise zwei Sekunden später bedrängt fühlen - und demnach zustechen - (Armbeugen, Achselhöhlen, unters T-shirt, in den Mund...) und 3. hat mich diesen Sommer zum ersten Mal eine gestochen und ich bin Allergiker. Auch wenn ich auf den ersten Stich nicht allergisch reagiert habe, hat mein Körper jetzt die Möglichkeit gehabt, eine Allergie zu entwickeln. Und dann kann ich die Anhänglichkeit der Wespen nicht mehr toll finden! (Töten tue ich sie trotzdem nicht.)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.