Pflanzen/Samen für Bachblütengarten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Pflanzen/Samen für Bachblütengarten

 · 
Gepostet: 31.12.2006 - 00:40 Uhr  ·  #1
Hallo !

Ich möche gerne einen Bachblütengarten anlegen und suche hierfür noch folgende Samen bzw. Pflanzen:

Cerato - Bleiwurz
Gentian - Herbstenzian
Gorse - Stechginster
Heather - Schottisches Heidekraut
Mimulus - Gefleckte Gauklerblume
Mustard - Wlder Senf
Scleranthus - Einjähriger Knäuel
Star of Bethlehem - Doldiger Milchstern
Water Violet - Sumpfwasserfeder
Wild Oat - Waldtrespe
Wild Rose - Heckenrose

Wäre schön, wenn sich Leute finden würden, die hier vielleicht Pflanzen oder Saatgut hätten. Würde natürlich dafür bezahlen.

Herzlichen Dank bereits im voraus.

Sabine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen/Samen für Bachblütengarten

 · 
Gepostet: 31.12.2006 - 11:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

Das sind fast alles Pflanzen, bei denen die Aussaht erst nach Jahren zu blühenden Pflanzen führt. Höchstens bei der Gauklerblume und beim Senf würde ich aussähen. Vielleicht noch die Heckenrose.
Den Milchstern würde ich als Zwiebeln pflanzen und von den anderen wäre wohl am besten du würdest dir gleich jungpflänzchen besorgen und gerade solche wie Wasserfeder, schottisches Heidekraut und Herbstenzian brauchen spezielle Bedingungen um zu blühen.

(Vielleicht hilft es dir ja was)

Lg robert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen/Samen für Bachblütengarten

 · 
Gepostet: 31.12.2006 - 15:23 Uhr  ·  #3
Hallo,ich hab da wohl Plumbago Bleiwurz,schau mal in meiner Galerie,wenn es der ist den Du suchst,Guten Rutsch,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.