Gesucht Kaffepflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hallo hat mir einer einen Tipp wo ich eine Kaffepflanze hergriege ich möchte nähmlich mal brobieren eine zu züchten.Dann breuchte ich noch ein paar pflegetipps ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen joggi :D :D :D :D :D :D
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 09:14 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum!

Normalerweise könntest du das in den Kleinanzeigen fragen, aber du hast noch zu wenig Beiträge um da fragen zu dürfen.

Du findest unter der Suchfunktion (Extras/Powersuche) einige Infos zum Kaffee. Wenn du mal durch die Baumärkte oder Pflanzencenter gehst, findest du Pflänzchen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:17 Uhr  ·  #3
@Joggi: geh mal zu OBI- die haben immer wieder Kaffeepflanzen in ihrem Sortiment, da wirst du sicher fündig!!!!

Ach ja und herzlich Willkommen hier im Forum!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 20:16 Uhr  ·  #4
Bei Pötschke gibt's auch Kaffeepflanzen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 18:16 Uhr  ·  #5
Ich habe mir Kaffeepflanzen bei Hornbach (Gartenabteilung) besorgt. Musste aber sehr schnell Eisenmangel bei den Pflänzchen feststellen.
Der pH des Gießwassers darf also nicht zu hoch sein bzw. das Wasser nicht zu hart.
Liege ich da richtig?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 18:21 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 19:45 Uhr  ·  #7
Danke für den Hinweis.
Also ich hatte meine Pflänzchen nach Umtopfen dann erstmal mit Eisendünger versorgt und achte jetzt immer auf das richtige Gießwasser. Hatte schon mehrfach gehört, dass Kaffee schnell unter Eisenmangel leidet. Mittlerweile haben sich aber wieder viele grüne Blättchen entwickelt.
Azubi
Avatar
Herkunft: Friedrichshafen
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 10:59 Uhr  ·  #8
suchst du immer noch eine kaffepflanze joggi ? oda hast dir schon eine besorgt?ich hätte da nämlich welche zum tausch anzubieten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Ettlingen bei Karlsruhe
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 13:55 Uhr  ·  #9
kaffeepflanzen gibts bei bakker und hab meine vor einem monat aus nem botanischen garten geschenkt bekommen (ca. 15cm)
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Gesucht Kaffepflanze

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 17:15 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Joggi
Hallo hat mir einer einen Tipp wo ich eine Kaffepflanze hergriege ich möchte nähmlich mal brobieren eine zu züchten.Dann breuchte ich noch ein paar pflegetipps ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen joggi


Hi,hier ein link:http://www.exot-nutz-zier.de und http://www.shop.sunshine-seeds.de

Viel Glück beim suchen!
GLG Diospyros
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.