Schmetterling - Tagpfauenauge

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 06.11.2006 - 13:06 Uhr  ·  #31
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Schmetterlinge

 · 
Gepostet: 06.11.2006 - 14:55 Uhr  ·  #32
Hihi Alex
doch ertappt
Azubi
Avatar
Herkunft: (NRW) münsterland
Beiträge: 30
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Kleiner Fuchs

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 12:00 Uhr  ·  #33
Will ich jetzt hoffen das er es ist

Die Raupen ernähren sich von Brennesseln
(also schön Brennesselnin einer Ecke stehen lassen )
stehen bei mir eh immer da ich sie ja auch gebrauche zum Füttern von unseren Kaninchen ;Merrschweinchen und Hühnern
kleiner Fuchs bei uns im Garten.jpg
kleiner Fuchs bei un … rten.jpg (83.88 KB)
kleiner Fuchs bei uns im Garten.jpg
Kleiner Fuchs (Tagfalter) in unserem Garten auf Tausendschön(Bartnelken )
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 12:45 Uhr  ·  #34
super schön
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 15:25 Uhr  ·  #35
... also wenn mir Brennesseln unterkommen mach ich ja Tee draus, aber ab jetzt lass ich was über für Schmetterlinge
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 07:08 Uhr  ·  #36
das ist kein problem, bei mir stehen immer irgendwo brfennessln.

sehr schönes bild.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 26.12.2006 - 13:47 Uhr  ·  #37
Das ist ja mal ein toller Thread. *freu*

Schmetterlinge sind echt was edles! Ich habe ja heuer auch unzählige davon fotogafiert. Besonders auf den Witwenblumen (Knautia) hab ich viele verschiedene gesehen, egal ob auf der heimischen Knautia arvensis oder auf der macedonischen Knautia macedonia.

Bild 1 Knautia arvensis mit einem Kohlweisling der angeblich was anderes ist (laut Lehrerin)

Bild 2 Knautia arvensis mit mir unbekanntem Falter und Honigbiene

Bild 3 Knautia macedonia mit Fuchs?


Ich habe meine Blumenwiese auch unter Anderem wegen der Schmetterlinge angelegt. Die meisten meiner Schmetterlingsfotos stammen daher von der Blumenwiese, wo sich wirklich die verschiedensten Arten einfinden... Aber auch auf dem Lavendel und den beiden Sommerfliedern waren oft welche zu beobachten.

lg robert

lg robert
butterflyfuchs.JPG
butterflyfuchs.JPG (109.52 KB)
butterflyfuchs.JPG
butterflykä.JPG
butterflykä.JPG (127.02 KB)
butterflykä.JPG
butterflykohl.JPG
butterflykohl.JPG (134 KB)
butterflykohl.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 26.12.2006 - 13:56 Uhr  ·  #38
Der gelbe Sommerflieder (B. x weyeriana) wurde nicht von so vielen verschiedenen besucht wie der normale Sommerflieder (B. davidii), dafür waren bei ihm aber besonders viele Bienen und Gammaeulen.

Leider ist dieser gelbe Sommerflieder nur schlecht winterhart und ich grabe ihn über Winter immer aus und stelle ihn in dioe Garage.
weyeriana.JPG
weyeriana.JPG (127.36 KB)
weyeriana.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 31.12.2006 - 12:17 Uhr  ·  #39
Der Lavendel wurde hauptsächlich vom Kohlweisling und vom kleinen Fuchs beflogen. Beide heben sich kontrastreich von seinem Blau ab. LEider ist es mir nicht gelungen ein Foto zu machen wo man beide Schmetterlinge zugleich sieht, aber ich werde es 2007 wider probieren....
lavendel2.JPG
lavendel2.JPG (172.09 KB)
lavendel2.JPG
lavendel.JPG
lavendel.JPG (149.21 KB)
lavendel.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 31.12.2006 - 12:54 Uhr  ·  #40
hallo robert

Bild 1 Knautia arvensis mit einem Kohlweisling der angeblich was anderes ist (laut Lehrerin)
könnte ein baumweißling sein

Bild 2 Knautia arvensis mit mir unbekanntem Falter und Honigbiene
das ist der grosse fuchs

Bild 3 Knautia macedonia mit Fuchs?
und der kleine fuchs

lg rose
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 31.12.2006 - 13:00 Uhr  ·  #41
Ein Baumweisling? Das ist ja interessant! Und von einem großen Fuchs hab ich auch noch nie was gehört! Vielen Dank dir! Du kennst dich ja anscheinend sehr gut mit Schmetterlingen aus! Vielleicht kannst du mir bald noch weitere identifizieren, weil der Frühling ist ja nicht mehr so fern, nur noch zwei Monate dann ist März!!!

lg und einen guten Rutsch!!!

Robert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 31.12.2006 - 13:18 Uhr  ·  #42
hallo robert

klar kann ich das, gerne

wünsch dir auch einen guten rutsch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.