Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:11 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

suche Töpfe, in die ich meine rankenden Pflanzen setzen kann. Leider bin ich kurz vorm Verzweifeln. Habe mehrere Baumärkte und Pflanzenmärkte abgeklappert und auch das Internet bemüht - nix is.
Früher (wahrscheinlich vor dem Krieg ) gab es Kunststofftöpfe, die am Rand eine Öse hatten. Oder es gab Halterungen aus Metall, die an die Wand kamen, wo man dann die Töpfe reinstellte. Nichts von dem kann ich irgendwo finden. Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Irene
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:18 Uhr  ·  #2
Die hier find ich praktisch - gibts in zwei verschiedene Größen und hier gleich noch ne nette Methode wenn du mal gießen möchtest...

LG Nina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:18 Uhr  ·  #3
ich habe letztes mal bei dem musikalischen Baumarkt die Wandhänger aus Zink gesehen, in verschiedenen Formen und Farben.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:33 Uhr  ·  #4
öhm, Barbie, hast Du den Link vergessen?
Oder wieder mal ein Sehtest?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:36 Uhr  ·  #5
und noch ein paar:

1.
2.
3.und der hier gefällt mir auch sehr gut

Ansonster geh doch mal unter Googel rein und gib dort Blumentopfhalter ein - da findet man einiges
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:38 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Renchen
öhm, Barbie, hast Du den Link vergessen?
Oder wieder mal ein Sehtest?


Öhm nö, hab ich nicht. Jedes Wort oder auch Zahl, welche/s Grün geschrieben ist, ist ein versteckter Link Aber ich mach sie mal fett und Groß für dich. Moment....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:41 Uhr  ·  #7
Mit Brille wär das nicht passiert. Und ohne ein Glas Rotwein vermutlich auch nicht.
Danke sehr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:42 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Renchen
Und ohne ein Glas Rotwein vermutlich auch nicht.
Danke sehr.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü. NN
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:46 Uhr  ·  #9
Och ich hab auch noch ein halbes Glas stehen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Blumentöpfe zum an die Wand hängen

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 23:47 Uhr  ·  #10
Prost
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.