natürliche mittel gegen Kakerlaken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

natürliche mittel gegen Kakerlaken

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 12:18 Uhr  ·  #1
servus beinaund.

Wie schauts auß gibts irgend welche natürlichen feinde von kakerlaken?
Azubi
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: natürliche mittel gegen Kakerlaken

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 14:18 Uhr  ·  #2
Hallo Tomsn,

ausser Spray oder Falle scheint wohl nichts zu helfen.
Beim googlen fand ich dann gerade noch den 'tollen' tipp, Borax zu gleichen Teilen mit Zucker zu mischen. Ergebniss: die Kleinen platzen nach dem Verzehr ... ekel....
Ich würde auf jeden Fall eine entsprechende Kakerlaken-Falle bevorzugen, z. B. von Aeroxon, die zudem giftfrei ist.

Gruss!

Caryota
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: natürliche mittel gegen Kakerlaken

 · 
Gepostet: 16.08.2008 - 15:37 Uhr  ·  #3
welche Schaben hast du denn? Die meisten sind ja doch sehr unproblematisch. Also wenn dir eine Futtertierschabe abgehauen ist, musst du dir wenig Gedanken machen, aber bei so "netteren" Vertretern wie der Deutschen Schabe würde ich dri so schnell es geht zu chemischen Fallen raten. Nicht dass sie sich immer mehr vermehren und natürlich kein Essen offen herumstehen lassen, alles Befallene entsorgen und auf Sauberkeit achten..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.