Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie ....

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie ....

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 15:53 Uhr  ·  #1
..... und wer bitte war die edle Spenderin, damit ich mich nochmals richtig bedanken kann

Da ging alles so schnell an unserem "Pflanzenflohmarkt" ... und ich habs mir nicht gemerkt - weder das Eine noch das Andere

Hier ist die Hübsche - sie soll rosa (pink) blühen:



Auf alle Fälle gleich mal herzlichen Dank in die Runde!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie ....

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 20:44 Uhr  ·  #2
Hallo Moni

Das ist eine der sehr edlen Zonal- Pelargonien (Pelargonium zonale) mit eingeschnittenen Blättern (Normalerweise sind sie rund) und warscheinlich auch sternförmigen Blüten.
Zum Beispiel Graffiti Fire falls es die rote ist oder Graffiti Pink wenn es eine pinke ist
www.hort.cornell.edu/department/faculty ... re9105.jpg

glg aus Tirol robi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie ....

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 21:43 Uhr  ·  #3
Hallo Robert!

Danke für Deine tolle Info ... ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein Blüten - Foto nachreichen kann .... Knospen sind schon da!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie ....

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 21:46 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie ....

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 21:51 Uhr  ·  #5
Dankeschön Blausternchen .... DAS wird ja spannend in den nächsten Tagen, wenn die Knospen aufgehen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pelargonie aus HH (Mai 08) ... wie heißt sie ....

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 20:12 Uhr  ·  #6
Bitteschön, da ist die erste Blüte

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.