Pflege für meine Hawai Palme

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Pflege für meine Hawai Palme

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich habe mir heute eine Hawaii-Palme gekauft (für 5€)

nun habe ich eine Frage an euch, was muss ich bei der Pflege meiner Hawaii Palme beachten .
wo ist der beste Standpunkt für die Palme ?
wie oft sollte ich diese gießen ?
und was gibt es sonst noch so bei der Pflege dieser Pflanze zu beachten?

mfg
Palmen Fan
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pflege für meine Hawai Palme

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 22:32 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflege für meine Hawai Palme

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 23:36 Uhr  ·  #3
Habe auch eine und die machen nun Pause. Sie werfen die Blätter ab. Nicht mehr gießen, keine direkte Sonne...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.